Schalldämpfer 50 V2
Einklappen
X
-
Raptor-Jürgen
Schalldämpfer 50 V2
Dieses Ding bringt mich noch zum Wahnsinn. Mit Loctite gesichert, schön getrocknet (natürlich vorher entfettet). Und dieser Schei...-Schalldämpfer vibriert sich immer los. Und mit jedem rausdrehen der Schraube kommt was vom Gewindegang des Schalldämpfers mit. Habt Ihr da auch P :evil: robleme ?Stichworte: -
-
Schalldämpfer 50 V2
Hi Jürgen,
da darf kein Loctite dran. Am Besten du machst die Schraube komplett sauber und ziehst sie danach wieder sehr handfest an
GruÃ?
Steffen
-
Schalldämpfer 50 V2
Hi Jürgen,
wie Steffen sagte, die Schraube und das Gewinde schön saubermachen und ohne Loctite recht stramm reindrehen
das hält bombig
Kommentar
-
modellbobby -
Schalldämpfer 50 V2
es verflüssigt sich sowieso am Schalldämpfer.. das trägt eher dazu bei das sich die Schrauben lösen
Kommentar
-
modellbobby
Schalldämpfer 50 V2
gecheckt
Danke
Wie krieg ich den eigentlich wieder richtig schön blitze blank? Backofenspray hat bei mir nicht so toll funktioniert
Kommentar
-
Määnzerbub
Schalldämpfer 50 V2
Moin
Der Schalldämpfer hatt leider das Problem das er immer wieder zerbröselt.
Loctite löst sich bei Wärme auf, und ein Federing nützt auch nichts weil die Schraube so stark erwärmt wird das sie sich mehr dehnt als die Vorspannung hergibt.
Noch stärkeres Anziehen ist auch für die Katz weil Sie dann über den Bereich wo sie sich Federähnlich verhält überdehnt wird.
Ich hatte einen Zimmerman drauf und es war Ruhe.
Der ist uch vom Volumen für unsere niederigen Nitrovolumen besser geeignet.
Wenn du Interresse hast und löten kannst ich habe einen Zimmermann für den 52AAr
da liegen er hatt einen Beule und ist am Flansch eingerissen.
Jemand der hartlöten kann und den Flansch richtet nütz er vieleicht noch was....
10 Euro wär mein Angebot
Gruß Määnzerbub
Achso Sauberkriegen mit Chrompolitur ! jedenfalls beim Zimmermann.
Beim Aludämpfer wär ich vorsichtig mit Backofenspray das greift die Oberfläche an.
Hatte ganz gute erfolge mit Einlegen in Bremsflüssigkeit....
Kommentar
-
bkramer
Schalldämpfer 50 V2
Hallo !
Federring hat bei mir auch nicht geholfen.
Seit ich "Zackenscheiben" verwende ist Ruhe mit dem Lockern.
Mit den braunen ßlflecken habe ich kein Problem mehr, seit ich meine
SD mit Dupli Color 800°C Mattschwarz spritze ...
LG
Bernhard
NS.: Zu beiden Themen hat es schon umfangreieche beiträge gegeben.
Wenn´st "SUCHE" bemühst, wirst mehr dazu finden.
Kommentar
-
Schalldämpfer 50 V2
Einfachste Lösung ist*
[size=2]CURIL[/size]
Curil ist eine Hochtemperatur Dichtungsmasse aus dem Automobilzubehör. davon ein bischen auf die Dichtfläche, und kleine tropfen auf die Gewindegänge, und nix löst sich.
Läuft bei mir seid 12 Litern ohne Probs, und der Dämpfer hält Bombenfest.Gruss, Gerald
Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
Kommentar

Kommentar