wer weiÃ? rat ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

wer weiÃ? rat ?

hallöchen!

bin wiedereinsteiger und hab in den 80ern eine schlüter heli star geflogen. mehr als einfachen schwebeflug hab ich damals nicht geschafft.

nun war ich mal auf einem modellflugtag und sah turbinenhubis. unglaublich was sich seit der 80ern so getan hat.

da ich bisweilen nur den schwebeflug beherrsche wurde mir der tt raptor 30 zum wiedereinstieg empfohlen. aufsteigen kann man ja immer noch. der soll günstig und stabil sein.

nun meine frage:

sollte man den komplettbausatz mir motor kaufen oder lieber den einfachen bausatz ohne motor (mir wurde dazu ein webra empfohlen...)?

benötigt man für einen anderen motor auch anderes zubehör wie motorträger usw ?

der einfache bausatz ist ja so weit ich das erkennen konnte nicht vormontiert......weiß jemand ob der aufbau sehr kompliziert ist?

fragen über fragen....(oder gar doch 'nen raptor50 ?? )...bin für jeden tip dankbar!

gruß sascha
  • modellbobby
    modellbobby

wer weiß rat ?

Ich würde Dir den Rappi 50V2 empfehlen
    und zwar das Kit mit Motor.
    Guck mal bei www.Cyberheli.com unter HelicopterKits (Kit11)

Ich habe den auch gekauft und bin total happy. Der Motor läuft, wie eine 1+++
    Original TT50pro Motor.

Mit dem 50er hast Du, wenn Du über das Schweben hinaus bist, länger Spass, als mit nem
    30er. Und ausserdem ist der auch nicht viel teuerer.

Cyberheli ist ein super Shop, versendet innerhalb einer Woche von Hongkong aus. Du solltest aber gleich ein paar Servos bzw. den GY401 mit Servo dazubestellen. Dann lohnt sich der Preisunterschied erst richtig.

Viele Grüsse

Modellbobby

Kommentar

• Määnzerbub
      Määnzerbub

wer weiß rat ?

Hallo Sascha

Rappi 30 oder 50 ist auf jeden fall zu empfelen.
      Der neue 30V2 hatt den neuen 39er Motor der auch über genügend Leistung verfügt.

Wenn du einen fertig gebauten kaufst ist er in einem Wochenende flugfertig.
      Wenn du den Helistar zu bauen geschaft hast ,hast du mit dem Rappi keine Probleme.
      Super Bauanleitung mit vilen Bildern.

Die TT Motoren laufe gut und sind günstig da,mit kommst du auch gut weg

Gruß Määnzerbub

Kommentar

• Ralf P.
        Senior Member
        • 06.06.2001
        • 1614
        • Ralf
        • www.mfc-red-baron.de

wer weiß rat ?

immer selber bauen - da lernst du noch was und machst dich mit der mech. vertraut
        with friendly regards, Ralf
        ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

wer weiß rat ?

Hallo Sascha,
          natürlich kannst Du auch den 39er TT Motor in dem 30er Raptor nehmen, oder dir auch den 50er kaufen. Der Vorschlag war ja nur ein Beispiel.
          Ich würde hier auch die Geldbörse zu rate ziehen und mir ein finanzielles Limmit setzen.

Zum Bauen:
          Ich habe heute noch mit einem Heliflieger telefoniert, und dieser hat eine Baukasten verkauft und sich ein vormontiertes Modell geholt, da er mit der Bauanleitung nicht klar kam.

Ich weiß nicht wie weit es von Dir bis nach Attendorn ( Modellbau Fleischmann ) ist, aber da kannst Du dir den Raptor auch mal in Natura anschauen. MAnchmal hilft auch das bei einer Kaufentscheidung.

Kommentar

Lädt...
          X