Kann sehr gut nach links aber schlecht nach recht gieren.Woran liegt das??
Hallo.
Musste gestern feststellen, dass ich nur Linksflüge machen konnte.
Als ich gelandet bin, und die Heckrotorblätter am Boden ausprobiert habe, war dasselbe Spiel. In eine Seite sehr gut vestellt und in die andere Seite nicht sooo gut.
AW: Kann sehr gut nach links aber schlecht nach recht gieren.Woran liegt das??
Stimmt deine Heckeinstellung?
Das heisst, ist der Winkel der Heckblätter, wenn du den Heckknüppel dreimal schnell nach rechts und nach links bewegst und dann loslässt, auf null oder leicht Richtung Drehmomentausgleich angestellt?
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Ich verstehe zwar immer noch nicht das Problem aber ich versuch's mal:
Die Hülse von der Heckansteuerung sollte genau in die Mitte gebracht werden und der Servoarm muss 90° zum Servo stehen.
Dann schaltest du ein, bewegst den Hebel in eine Richtung und veränderst das Poti "Limit" so lange, bis die Hülse fast anschlägt.
Wichtig bei dieser Einstellung: nur im AVCS Modus einschalten und auch nur so fliegen.
Den aktiven AVCS Modus erkennst du an der dauerleuchtenden LED.
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Schalte 3 mal schnell zwischen Normal und AVCS Mode um. Vielleicht ist die Mittenlage verstellt. Die neutralisiert sich dann wieder.
Beim GY-401 reicht es auch, wenn man im AVCS Modus dreimal schnell den Heckknüppel nach links und rechts bewegt, dann loslässt, da steht er auch auf Neutral.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Was heisst denn "nur linksflüge machen" ? sprichst Du von Rundflügen oder vom rumschweben...
Was hast Du für einen Heli und welchen Sender benutzt Du?
Das Problem, welches Du am Boden festgestellt hast, muss nicht unbedingt ein Problem sein...
Ich habe meine 401er generell so eingestellt, dass die Neutralposition nicht der Mitte des Steuerweges entspricht, sondern dem Winkel der im Schwebeflug benötigt wird um das Drehmoment auszugleichen... So erhältst Du am ehesten eine zumindest ähnliche preformance für links und rechts Drehungen...
Hallo
Hier mein Vorschlag:
GY-401 im AVCS Modus einschalten, dann auf NORMAL umschalten. Dann vorsichtig abheben und wenn er bei Knüppelmitte sich in eine Richtung drehen will das Heck mechanisch einstellen bis er so gut eingestellt ist, dass Du im NORMAL Modus theoretisch die Knüppel loslassen könntest ohne das der Hubi das Heck wegdreht.
Gruß, Karsten
Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110
Ich fliege den Raptor 30 V2 mit der Futaba Fx 18.
Ich werde am besten mechanisch die Hülse auf der Nabe auf neutral stellen und die Stange zur 90° ausrichten.
Bin ein Anfänger und Programmieren kann ich noch nicht.
Dazu komme ich einfach viel zu selten..
Wenn einer sich mit der fx 18 auskennt, wäre das natürlich super und ich wäre dankbar für jeden Tipp.
Mir kam gerade noch eine Idee: Hast Du die Servowwegbegrenzung NUR über den Limiter am Kreisel oder eben auch am Sender begrenzt?
Falls Ja, müsste dies das Problem sein...Grundsätzlich darfst Du auf dem "Heckkanal" NICHTS begrenzen muss auf BEIDE SEITEN 100%!
Hallo.
Ja dann werd ich mal gucken ob das die Fehlerquelle sein könnte.
Theoretisch ist es unwahrscheinlich, weil das vorher nicht war.
ABER man weiss ja nie!
Hi !
Es hilft auch wenn man die Heckblätter auf ca. 5° einstellt und der Servohebel aber auf 90° bleibt. Somit bleiben auch die Wege für die Schiebehülse nach links und rechts meist automatisch gleich. Auch dem Gyro wird durch die Voreinstellung geholfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar