Bei meinem 30 er Rappen konnte ich gestern den Motor nicht starten.
Ich dachte, dass mein Glüher nicht mehr die volle Leistung bringt "Akkuglüher... die normale"
Dann habe ich Glühkerze ausgebaut aber er glüht. Kann es sein, dass die Leistung des glühens fehlt, weil ich den Glüher nicht voll geladen hatte? Hatte es letzte Woche gut im Einsatz, danach aber nicht geladen.
Wird eigentlich beim glühen die Kurbelwelle warm?
schwer zu sagen, wie viel Leistung dein Glüher bringt...lad einfach mal nach und probiers nochmals.
Genau so gut kann es sein, dass durch die tieferen Temperaturen der Leerlauf etwas nachgetrimmt werden muss.
Die Kurbelwelle wird beim Glühen eigentlich nicht warm...
so habe nun endfest 300 gekauft und mir damit den Dämpfer abgedichtet... siehe da... Heli zieht wieder sprit und läuft tadellos. Nun muss er nur noch eingestellt werden. der tt39 pro ist sowas von schlecht einzustellen........
entweder ist er mager und läuft heiß oder er ist zu fett und dreht nicht hoch
Moin,
Das mit dem Endfest ist schon ok, wird oft so gemacht. Abmachen geht ganz einfach, einfach abbrechen, weil Endfest spröde wird bei den hohen Temperaturen kann deshalb auch sein dass es sich während des Fluges wieder losvibriert. Deshalb hab ich immer das rote Ofensilikon von Bauhaus genommen, das klebt wie teufel und lässt sich trotzdem sauber wieder entfernen UND es bleibt elastisch.
Mit Endfest abdichten*
Wie kommt man auf so eine blöde Idee*?
Viel soass wenn Du den Dämpfer mal abmachen musst.
Das geht sehr gut und macht keine Probleme.
Sicher kann man auch Silkon nehmen, nur der überstehende Rest, der sich nach innen rausdrückt, landet meißtens irgendwann an der Glühkerze.
Epoxy funktioniert übrigens auch ganz gut, wenn man mal nichts anderes zur Hand hat.
Sicher kann man auch Silkon nehmen, nur der überstehende Rest, der sich nach innen rausdrückt, landet meißtens irgendwann an der Glühkerze.
Gruß
Klaus
Und Epoxy wird nicht nach innen rausgedrückt oderwie* Wenn man nicht gerade die halbe Tube drauf drückt, sondern nur eine hauchdünne (was völlig ausreichend ist!) schicht auf beide dichtflächen aufträgt, diese 1-2min antrocknen lässt und dann den Dämpfer montiert kommt garantiert nichts an die Kerze, hab ich noch nie erlebt.
Gruß Jens --> der alle Verbrenner rausgeschmissen hat und ab jetzt nurnoch Elektro fliegt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar