Axial spiel und unwucht Autorot.Riemenrad E 620

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk-Spiekermann
    Dirk-Spiekermann

Axial spiel und unwucht Autorot.Riemenrad E 620

Hallo an alle,
    habe ein kleines Problem. Nach dem ich das HZR und Das Autorot.Riemenrad auf die HRW gesteckt habe und an der HRW gedreht habe ist mir aufgefallen das das Riemenrad eine Unwucht hat.
    Genauso ist mir aufgefallen das das HZR ein axiales Spiel auf der Freilaufwelle zwichen den Sicherungs Ringen von ca. 2mm hat.
    Habe im Bezug auf das Axialspiel auch schon einen Thred hier gefunden. Dort ist es zum Schluss als normal bezeichnet worden.

Frage: Ist es bei beiden vorkommnissen normal?

Gruß Dirk

Raptor E 620SE im bau
  • Dirk-Spiekermann
    Dirk-Spiekermann

AW: Axial spiel und unwucht Autorot.Riemenrad E 620

Kann mir keiner meine Frage beantworten?

Kommentar

• BlackZJ
      BlackZJ

Mein 620er ist leider noch in der Post. In ein paar Tagen kann ich Dir sagen, ob das bei meinem auch so ist. Wenn Deine Frage dann noch aktuell/unbeantwortet ist.

Gruss
      Mathias

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        bei meinem 620er habe ich auch das axiale Spiel - etwas Spiel ist da sogar von Vorteil. Aber eine Unwucht habe ich da nicht! Die wäre ziemlich Schädlich bei höherer Drehzahl!!
        Ruf doch bei der Fa. TT-Europe an und erzähle Ihnen von deinem Problem. Die können Dir event. unbürokratisch helfen.
        MfG. Christian

Kommentar

• Dirk-Spiekermann
          Dirk-Spiekermann

Erstmal Danke,
          habe mit TT-Europe gesprochen. Bei E 620 wo der Servicemitarbeiter nachgeschaut hat hat das HZR auch ca. 2mm axial Spiel.
          Die axial Unwucht, denke es sind insgesammt ca 2 mm aussen, am Autorotations Riemenrad könnte sein da es Kunstsoffspritzguss teile wären. Also Toleranz.
          Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2010, 09:53.

Kommentar

Lädt...
          X