Raptor 60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyfun
    Skyfun

Raptor 60

Hallo Forum

bin stolzer Besitzer eines Rappi 60 und sehr zufrieden. Habe nach meinem letzten Hubi-Check festgestellt, daß der Freilauf nicht mehr funktioniert. Habe den Freilauf ausgebaut und überpüft. Mußte die Hauptrotorwelle gewaltsam aus dem Freilauf befreien. Nachdem allles auseinandergebaut war habe ich das Kugellager geölt und siehe da, der Freilauf funktionierte wieder einwandfrei. Doch nach dem ersten Flug ging wieder nichts mehr. Mußte den Freilauf wider gewaltsam lösen. Ging anschließend wieder ganz leicht. Nächster Flug, wieder das selbe. Kann es sein, daß das Kugellager defekt ist?. Muß man einen komplett neuen Freilauf einbauen, oder gibt es eine andere Lösung für dieses Problem?

Es grüßt Euch herzlichst

Karlheinz

und noch ein schönes Osterfest.
  • Matthias425
    Member
    • 27.11.2001
    • 381
    • Matthias

Raptor 60

hallo,
    meiner ging auch mal fest.
    ich hatte ihn auch geölt.
    irgendwo hab ich gelesen das man ihn säubern und entfetten soll.
    gesagt getan...seit 20l keine props mehr

gruß
    matthias
    GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• Skyfun
      Skyfun

Raptor 60

Hallo Matthias

Vielen Dank für Deine Info. Werde ich jetzt auch mal versuchen. Mit was hast Du den Freilauf gereinigt?

Gruß
      Karlheinz

Kommentar

• Bonetti Leo
        Bonetti Leo

Raptor 60

Hallo zusammen,
        Am besten geht dazu Bremsreiniger aus dem Auto Zubehör.
        Wäscht das Oel und Fett sehr sauber aus. Benutze es auch zum Reinigen von Motoren und Metalteilen. Sollte aber nicht auf Kunststoff verwendet werden!

Gruss Leo

Kommentar

• felix
          felix

Raptor 60

Die Freiläufe der ersten Serie blockierten oft. Ab Serie 2 (V2) gehen sie gut, meiner hat noch nie blockiert. Die Serie 2 hat einen roten Kunststoffkörper im Inneren, in dem die Klemmstücke gelagert sind. Die alten hatten einen schwarzen Kunststoffkörper.

Gruss
          Felix

Kommentar

• Skyfun
            Skyfun

Raptor 60

Hi ihr Rappi-Fans

vielen Dank für den Hinweis mit der Reinigung. Nachdem funktionierte der Freilauf einwandfrei. Dafür verabschiedete sich meine Kupplung.

Hoffentlich kommt mal wieder eine Zeit ohne Ersatzteilkauf.

Viele Grüße
            Karlheinz

Kommentar

Lädt...
            X