Poliertes Alu Heckrohr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iron Eagle
    Member
    • 09.08.2009
    • 938
    • Gerhard
    • Arch, Meinisberg

AW: Poliertes Alu Heckrohr

Hallo Norbert
    sorry das ich Dir schon wieder wiederspreche aber:
    Laut Wikipedia:
    Polieren ist ein glättendes Feinbearbeitungsverfahren für verschiedenste Materialien. Die glättende Wirkung wird in der Regel mit zwei Mechanismen erreicht. Zum einen werden Rauhigkeitsspitzen der Oberflächenstruktur plastisch und teilplastisch verformt und so geebnet (auch Presspolieren; engl. Burnishing). Zum anderen erfolgt je nach Art der Politur ein kleinster bis kleiner Werkstoffabtrag (Glanzschleifen), sowie auch Verfüllen von Vertiefungen. Die damit erreichte Oberfläche ist aufgrund der Glätte oft glänzend.

Gruss
    Iron Eagle
    T-Rex 700
    Yamada 120 SR
    Radix, Hatori

Kommentar

• FlapFlap
      Member
      • 04.02.2007
      • 149
      • Norbert
      • 48653 Coesfeld

Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigen
      Hallo Norbert
      sorry das ich Dir schon wieder wiederspreche aber:
      Laut Wikipedia:
      Polieren ist ein glättendes Feinbearbeitungsverfahren für verschiedenste Materialien. Die glättende Wirkung wird in der Regel mit zwei Mechanismen erreicht. Zum einen werden Rauhigkeitsspitzen der Oberflächenstruktur plastisch und teilplastisch verformt und so geebnet (auch Presspolieren; engl. Burnishing). Zum anderen erfolgt je nach Art der Politur ein kleinster bis kleiner Werkstoffabtrag (Glanzschleifen), sowie auch Verfüllen von Vertiefungen. Die damit erreichte Oberfläche ist aufgrund der Glätte oft glänzend.

Gruss
      Iron Eagle
      Da stehts doch : sowie auch Verfüllen von Vertiefungen

wird etwas verfüllt , wird es verdichtet ;-)

Aber genug jetzt , ich habe über 20 jahre Berufserfahrung und habe keine Lust mich auf überflüssige Diskusionen übers polieren einzulassen.

HIER WOLLTE ICH NUR DEN SERVICE FßRS POLIEREN ANBIETEN !

Damit beende ich das Thema und wer halt interesse dran halt kann sich per PN melden.

Nichts für ungut und Gruß

Norbert

Kommentar

• fleyer
        fleyer

Hallo Norbert.
        Polieren ist echt ne Drecksarbeit. Habe früher die geschmiedeten Prothesenschienen geschliffen und poliert. Finde Deine 10€ viel zu wenig, dafür stell ich mich nicht an meine Maschine.
        Ein weiterer Vorteil des Verfahrens ist in der Minderung der Kerbwirkung zu finden.
        Gruß,Markus.

Kommentar

• cubalibreee
          cubalibreee

Eijeijei heut eck ich schon zum Zweiten mal an.

Peace and Love. Ich bin Doof und hab als gelernter Industriemechaniker Geräte- und Feinwerktechnik und jetzt Formenbauer sowieso null Plan!

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg! Ist ja auch irgendwo nett gemeint dies Usern anzubieten die die Möglichkeit nicht haben selber zu polieren ist schon OK! Und 10 euro ist ja doch nicht grad die Welt!

Also Peace!

(mir gehen heute so langsam die Blumen aus!)

P.S.: ich hatte außerdem Ständerbohrmaschine nicht Bohrmaschien geschrieben! Die meisten Ständerbohrmaschine bringen locker mehr als 2000U/min und das reicht!

Kommentar

• exxe26
            Member
            • 26.10.2009
            • 371
            • Andre
            • Hörstel

Das Angebot ist super, wer macht sowas heute noch ohne selbst z.b finanziellen nutzen raus zu ziehen.

Du hast nicht zufällig ein zwei Bilder ?
            Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• cubalibreee
              cubalibreee

Auch wenn ich total unerfahren bin so kann man zu Hause selber polieren!

Mann braucht halt was wo ne hohe Drehzahl bringt sonst wird es zu teuer. Schmutzig wird es nur wenn man ständig um Kanten poliert wo die Scheibe ständig einhackt. Ist bei einem Rohr aber nicht das Problem!
              Bedenkt aber! Polieren bedeutet immer Materialabtrag! Sprich wir, als die unerfahrenen Amateure. Schwächen A das Rohr durch das ab polieren der Eloxanschicht und B durch den eigentlichen Materialabtrag!
              Stelle man sich die Rohroberfläche einfach vor wie die Alpen! Man kann die Täler schlecht zu betonieren also was macht man? Man kappt die Berge auf das Niveau der Täler! Dann ist das Land schön flach und glatt wie ein Babypopo!

Zum Ende:
              find es echt OK und nett das jemand seine Leistung und dessen unglaublichen 20 jährigen Erfahrungsreichtum anbietet! Doch sich hin zu stellen und zu behaupten das normales polieren von uns Bauern nicht mit dessen Hochglanzpolieren zu tun hat mit dessen Flächen man wohl sogar in die Zukunft blicken könnte so Spiegeln diese finde ich einfach etwas zu überheblich!

Guats Nächtle

Kommentar

• Sven
                Sven

Man sollte fairer Weise auch mal sagen das die Schleiffpaste schon 10 EUR kostet.
                Jeder hat durch seinen Job irgend welche Vorteile und macht deshalb nicht gleich einen Handel oder Gewerbe.
                Mich hat z.B. der Preis von 3 EUR für ein Meter Silikonkabel auch etwas gewurmt. Kaufe das beim
                Großhändler nun für ca 50 Cent ein und gebe das so an meine Kollegen weiter.
                Wenn jeder nur kritisiert wird oder als Händler dargestellt wird gibt auch niemend mehr was ab oder weiter.

Kommentar

• Moskito561
                  Moskito561

Moin

Finde euren Thread hier echt lustig , hier wird echt gemeint man könne mit einer
                  Bohrmaschine/Standbohrmaschine Hochglanz polieren.
                  Schwarz eloxiertes Heckrohr mal eben mit Polierpaste auf Hochglanz bringen

Nur mal eben das "schwarz " ohne Kratzer oder Riefen da runter zu holen ist schon eine Kunst die auch etwas Zeit brauch !

Ein Freund von mir betreibt das gewerblich http://k-tech-polish.de/,.. verdient auch gutes Geld damit ,..
                  nur tauschen wollte ich nicht ,.. Schutzanzug ,Atemmaske , Absauganlagen.

Zum polieren benutzt er so was ,..
                  Polierbock
                  Unter anderem Maschinen die ich noch nie gesehen habe,... gibt ja nicht nur gerade Flächen die poliert werden.

Die Ergebnisse sehen dann so aus ,...

Auf jeden Fall würde er sich nicht für 10 Euro da hin stellen und Heckrohre polieren, der würde einem das Rohr höchstens um den Hals wickeln.

@FlapFlap
                  Halte dich nicht mit so Tüddelkram auf, wenn du was polieren willst um dein Hobby
                  etwas zu finanzieren das nimm den Bereich Tuning Autos.
                  Am besten die Gruppe VW Golf Fahrer da wird alles Hochglanzpoliert ,... sogar die Reifen

Kommentar

• cubalibreee
                    cubalibreee

Finde euren Thread hier echt lustig , hier wird echt gemeint man könne mit einer
                    Bohrmaschine/Standbohrmaschine Hochglanz polieren.
                    Warum dreht sich der in deinem Link umfunktionierte Schleifbock anders wie eine Ständerbohrmaschine* Oder kann man vielleicht nur Hochglanz polieren wenn die Scheibe wagerecht statt senkrecht aufgespannt wird*

Das muss es sein... Gott bin ich blööööd

Gewerblich würde ich in Richtung Oldtimer Restauration gehen!

Kommentar

• dudy666
                      Senior Member
                      • 26.02.2009
                      • 1929
                      • Rainer
                      • Kamen

Hallo Edwin,

du sprichst mir voll aus der Seele.

Finde es schon traurig wie man Leute wie Norbert (FlapFlap) hier anmacht.

Was bleibt denn von dem 10er übrig. Die Lauferei noch dazu, die Unkosten für den Versand, Stromkosten, Verschleiss, Materieleinsatz. Und das wichtigste die Zeit.

Wenn du, Cubalibreee meinst, dass du mit einem Billigpolierset nur in kleinster Weise den gleichen Effekt hin bekommst, dann zeig uns uns einfach mal.
                      Ich habe es einmal versucht, und seit 5 Jahren liegt mein Billigpolierset im Keller und setzt Staub an.

Gruß Rainer
                      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• cubalibreee
                        cubalibreee

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
                        Hallo Edwin,

du sprichst mir voll aus der Seele.

Finde es schon traurig wie man Leute wie Norbert (FlapFlap) hier anmacht.

Was bleibt denn von dem 10er übrig. Die Lauferei noch dazu, die Unkosten für den Versand, Stromkosten, Verschleiss, Materieleinsatz. Und das wichtigste die Zeit.

Wenn du, Cubalibreee meinst, dass du mit einem Billigpolierset nur in kleinster Weise den gleichen Effekt hin bekommst, dann zeig uns uns einfach mal.
                        Ich habe es einmal versucht, und seit 5 Jahren liegt mein Billigpolierset im Keller und setzt Staub an.

Gruß Rainer
                        Meine Fresse. Ich hab hier doch niemanden beleidigt! Ich hab nur erklären wollen das man auch zu Hause polieren kann!
                        Da ich der Meinung bin das Teile edler aussehen wenn man gewissen CNC Fräserbahnen erkennt polier ich seit Jahren nicht mehr. Kenne es halt von Lehr Zeiten wo man sich z.B. Schaltknaufe dreht etc... und von Kollegen die sich ne Superbike gebaut haben!
                        Wenn ich mir oder euch was beweisen müsste würde ich am Montag fix n Alubollen aus dem Aluschrott holen und kurz auf polieren!
                        Aber das wäre dann schon äußerst Lachhaft meiner Seits...

Kommentar

• Toto
                          RC-Heli Team
                          • 02.03.2008
                          • 3390
                          • Thorsten
                          • MLC Recklinghausen

Hallo zusammen,

ich finde das Kompetenzgerangel hier mittlerweile ziemlich grenzwertig. Bleibt doch bitte sachlich und auf Augenhöhe.

Gruß

Toto
                          Gruß Toto

Kommentar

• dudy666
                            Senior Member
                            • 26.02.2009
                            • 1929
                            • Rainer
                            • Kamen

Hi Toto,

keine Sorge. Ich werde da nicht weiter drauf eingehen. War schon wieder einmal zuviel.

Und erst einmal Glückwunsch zum neuen MOD.

LG Rainer
                            Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• MrMattn
                              Member
                              • 25.12.2008
                              • 551
                              • Martin
                              • Riegelsberg

Hallo Norbert,
                              ich finde es super dass du hier deinen Dienst so anbietest, egal ob du nun was verlangst dafür oder nicht (und wenn es nur um die Unkosten geht).
                              Ich mein...sind wir nicht alle Modellbauer und um jeden Tip und Trick dankbar?
                              Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum selbst so etwas wie das hier...wo jemand seinen Dienst seine Hilfe anbietet, schlecht gemacht wird und der jenige ausgelacht wird.

Unglaublich.
                              Da fällt mir nur eins ein:

Hast du mal ein Bild von einem Heli mit poliertem Heckrohr?

gruß
                              Martin
                              Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
                              Comeback ist in Planung.
                              Spektrum DX8 vorhanden

Kommentar

• FlapFlap
                                Member
                                • 04.02.2007
                                • 149
                                • Norbert
                                • 48653 Coesfeld

Hi Leuts ,

ich sage nichts mehr zu dem Thema .
                                Lasst mal die superschlauen ihren Senf dazu geben ;-)

Foto könnt ihr im Nachbaruniversum sehen .

Gruß Norbert

Kommentar

Lädt...
                                X