E 620 low rpm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk-Spiekermann
    Dirk-Spiekermann

E 620 low rpm

Hy, bin ein neuer hier im Forum und habe schon viel Info's hier erhalten.
    Nun muss ich aber doch selber was fragen.

Ich habe mir einen E 620 gekauft und er befindet sich noch im Rohbau. Da ich nun langsam ans ende gelange mach ich mir jetzt Gedanken wie ich in E-Technik ausstatten möchte.
    Als Motor habe ich einen Scorpion HK 4025-630. Ich möchte ihn gerne mit Low rpm betreiben um mehr Flugzeit zu erhalten, bin kein 3D-Flieger.
    Paddellos weiß ich noch nicht, denke MICROBEAST oder das neue µRondo V3, da ich es als Gyro benutzen kann.
    Als Regler Fusion Hawk BL 120A Opto oder Roxxy BL-Control 9120-12 120/150A Opto.
    Servos weiß ich nicht was gut ist soll auf jedenfall auch für flybarless zu gebrauchen sein.
    Aber meine haupt frage ist halt wie weit ich mit der rpm runter gehen kann und ob es mit meiner Vorstellung soweit passt.

Gruß Dirk
  • 135erHeli
    Member
    • 12.03.2010
    • 118
    • Jens

AW: E 620 low rpm

Was heisst denn für dich LOW RPM beim Rappen? Ich konnte mein E550 mit dem Stock Motor und nem YGE 80 auch problemlos mit 1400 UPM mit Vstabi fliegen.
    Goblin 700, T-Rex 600N,T-Rex 500 Blackhawk,Logo 400,Mini Protos,Wave 450DD

Kommentar

• Dirk-Spiekermann
      Dirk-Spiekermann

Hätte ich vielleicht schreiben sollen.
      Habe mir so bis max 1500 rpm vorgestell.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Die solltest du schaffen aber ich kenne den Rappen nicht.

Kommentar

• Dirk-Spiekermann
          Dirk-Spiekermann

Bisher mal danke für die Info's. Habe jetzt festgestellt ds mein Riemenrad eiert. Normal ist das nicht oder?

Kommentar

• Squenz
            Senior Member
            • 21.02.2009
            • 1370
            • Markus
            • Erding b. München

Hallo Dirk,

im Zweifelsfall - vor allem wenn der Riemen nicht sauber auf dem Riemenrad läuft - würde ich das tauschen bzw. mal beim Händler nachfragen. Als Servos würde ich Align DS 610 bzw. DS 650 fürs Heck nehmen. Die Servos sind relativ günstig und uneingeschränkt FBL tauglich. Wenn Du erst mal mit Paddel fliegen möchtest, würde ich die grünen aus dem Baukasten durch schwarze Standardpaddel austauschen. Unterhalb von 1500 U/min wird der Raptor sonst langsam schwammig... mit FBL gehts dann nochmal um einiges niedriger mit der Drehzahl.

Grüße Markus

Kommentar

• Dirk-Spiekermann
              Dirk-Spiekermann

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
              Hallo Dirk,

im Zweifelsfall - vor allem wenn der Riemen nicht sauber auf dem Riemenrad läuft - würde ich das tauschen bzw. mal beim Händler nachfragen. Als Servos würde ich Align DS 610 bzw. DS 650 fürs Heck nehmen. Die Servos sind relativ günstig und uneingeschränkt FBL tauglich. Wenn Du erst mal mit Paddel fliegen möchtest, würde ich die grünen aus dem Baukasten durch schwarze Standardpaddel austauschen. Unterhalb von 1500 U/min wird der Raptor sonst langsam schwammig... mit FBL gehts dann nochmal um einiges niedriger mit der Drehzahl.

Grüße Markus
              Danke dir für die Antwort hab ich mir schon gedacht das es nicht normal ist.
              Werde es noch mal auseinanderbauen

Kommentar

• Dirk-Spiekermann
                Dirk-Spiekermann

Ist es sinnvoll das Reimenrad am Heck und die Andruckrolle gegen eine aus Metall zu tauschen?

Kommentar

• Heli-Paul
                  Heli-Paul

Hi

Ich fliege einen E620 im Rumpf MD500E Gewicht 4.5Kg 10S4000 SLS Akku Drehzahl 1550 rpm 620mm Halbsymetrisch Spinblades
                  Kontronik Kora 25-16 Regler Schulze Fut32-55 12min lang 3000mA/h nachgeladen.

ich habe noch einen E620 der jetzt E700 geworden ist den fliege ich mit 4S3600 und 5S4000 Motor TT OBL 46
                  Drehzahl ca.1300 rpm 6min lang mit 4S Akku nachgeladen 2400mA/h.

Beide Helis mit Paddel, Servos 3 x Futaba S 3152 1x Savöx 1290MG Heck und Kreisel KDS 800

Also wenn dein Heli unter 4 Kg bleibt kannst auch unter 1500rpm gehen/experimetieren.
                  Hoffe konnte dir mit meinen Angaben helfen.

Beim Riemenrad aus Alu würde vermutlich der Riemen leichter laufen, die Andruckrolle kann Kunststoff bleiben.

Gruß Paul

Kommentar

• Dirk-Spiekermann
                    Dirk-Spiekermann

Zitat von Heli-Paul Beitrag anzeigen
                    Hi

Ich fliege einen E620 im Rumpf MD500E Gewicht 4.5Kg 10S4000 SLS Akku Drehzahl 1550 rpm 620mm Halbsymetrisch Spinblades
                    Kontronik Kora 25-16 Regler Schulze Fut32-55 12min lang 3000mA/h nachgeladen.

ich habe noch einen E620 der jetzt E700 geworden ist den fliege ich mit 4S3600 und 5S4000 Motor TT OBL 46
                    Drehzahl ca.1300 rpm 6min lang mit 4S Akku nachgeladen 2400mA/h.

Beide Helis mit Paddel, Servos 3 x Futaba S 3152 1x Savöx 1290MG Heck und Kreisel KDS 800

Also wenn dein Heli unter 4 Kg bleibt kannst auch unter 1500rpm gehen/experimetieren.
                    Hoffe konnte dir mit meinen Angaben helfen.

Beim Riemenrad aus Alu würde vermutlich der Riemen leichter laufen, die Andruckrolle kann Kunststoff bleiben.

Gruß Paul
                    Hallo Paul,
                    danke für deine infos. Hab halt bedenken das es das original Riemenrad zerreist wie ich hier im Forum gelesen habe

Kommentar

Lädt...
                    X