Pitcheinstellung Raptor 50 - Wie denn nun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

Erst mal Hallo.

Ich hätte da mal gerne ein Problem, oder zwei oder.. ? Ok, der Reihe nach:

1. Laut Anleitung soll man bei Knüppelmitte den Pitchwert 6° haben. Schön. Die Einstellung soll nur über das Verstellen des Stabes zur Pitchbrücke erfolgen. Hm? Wenn ich das so mache, dann ist mein Pitchbereich von ca. +10 bis -4 (bin Anfänger) nur über die Servowegeinstellung auf ca. +140 erreichbar.

2. Programmiere ich eigentlich die Pitchkurve bevor ich die oben genannte Einstellung vornehme?

3. Wie ich es auch mache, die in der Anleitung angegebenen Werte für die Pitchkurve, die angegebene Stablängen in Verbindung mit der Anzeige an der Pitchbrücke, all die Dinger passen einfach nicht zusammen. Ich muss immer einen Parameter korrigieren damit der Rest stimmt.

Ist das normal oder bin ich einfach zu blöd? ßber eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Hallo Eckenflitzer,
    so wie es aussieht hast du noch den Raptor 50 V1. Beim V2 ist ein Pitchwert von 5,5° angegeben.
    Aber das ist ja auch nur Nebensache.

Du kannst an der Pitchsteuerprücke das gestänge an zwei Punkten befestigen. Wenn du die Maximalen Werte erreichen willst, must du auf die fortgeschrittenen Konfig gehen. Bedenke bitte, das für alle möglichen Konfigurationen Einstellungen beschrieben sind.

Wenn du den vorderen Befestigungspunkt an der Pitchbrücke wählst, wirst du bei richtiger Abstimmung keine -4° - +10° erreichen. Diese Werte bekommst du nur hin, wenn du den hinteren Befestigungspunkt wählst, und die Gestängelänge entsprechend der Anleitung korrigierst.