Motorkühlprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCrack
    HeliCrack

Motorkühlprobleme

Hallo Leute

Dass der TT36 Motor zu heiss wird ist ja wohl mitlerweile allgemein bekannt. Es ist auch immer die Rede von einer Schottwand. Da ich im Moment sowieso meine Kupplung ersetzen muss habe ich einmal genau nachgesehen, konnte aber keine Schottwand entdecken. Wo sollte die denn sein?
    Ich habe auch schon mal gehört, dass Leute zusätzliche Wände eingebaut haben um den Luftstrom gesser um den Motor zu leiten. Hat jemand ne Ahnung wie und wo die Wände hingebaut wurden und womit?

Danke für die Tips und Gruss

Raoul
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Motorkühlprobleme

Hallo Raoul,

Das ist es eben, es gibt ab Werk keine Schottwand. Die kannst Du Dir selber basteln. Die wird dann vorne bein Kopf eingebaut, so dass der Luftstrom über den ganzen Kopf strömen muss. Bei Robbe heisst das Teil S4790. Im Neuheitenprospekt auf Seite NN86 kannst Du Dir das anschauen und dann selber eines bauen. Ich habe mir auch eines gebaut und das geht ganz einfach. Im Forum hatt auch schon irgend jemand Bilder veröffentlicht davon. Die findest Du im Raptorforum

Grüsse leo

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Motorkühlprobleme

Hi,
      es gab in einer \"Rotor\" eine Bauanleitung!
      gruss
      gerd[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

T & S - Heli
      Clausthal Zellerfeld

Kommentar

• AndreasW
        AndreasW

Motorkühlprobleme

Hi,

habe mir aus einer Cola-Dose ein Stück Blech geschnitten, zurechtgebogen und am vorderen Rahmensockel an den vorhandenen Löchern verschraubt.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

Motorkühlprobleme

kann bitte hier nochmal jemand ein foto v. der Schottwand posten, danke
          with friendly regards, Ralf
          ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Furioso
            Furioso

Motorkühlprobleme

Hi Ralf

Auf dieser Seite findest du eine Anleitung

[a href=\"http://www.raptortechnique.com/fanshroud.htm#1\"]http://www.raptortechnique.com/fanshroud.htm#1[/a]

Gruss

Ivo

Kommentar

Lädt...
            X