Kupplungsbelag nach nichtmal 10 Litern weg?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mahandi
    Mahandi

Kupplungsbelag nach nichtmal 10 Litern weg?!

Hi Leute,

da mir neulich (mal wieder) im Flug der blöde Dämpfer angefallen ist dachte ich mir das ich nun endlich mal eine Gewindestange einbaue um den bombenfest zu machen. Dabei habe ich dann auch den Motor ausgebaut um ihn mal nach den paar Flügen zu checken.... und was seh ich da!??!!?
    Kuplungsbelag KOMPLETT weg.... schon Metall auf Metall (was wohl auch das gelegentliche "klingeln" im Leerlauf erklärt)....
    Wie dem auch sei..... ich habe mit der Kuplung nichtmal 7 Liter verflogen und hatte auch keine größeren Aktionen die mehr als normalen Kuplungsbelag kosten.... (z.b. Stehender Rotor nach Absturz mit vollgas laufendem Motor oder ähnliches).
    Auch im "Leerlauf" dreht sich der Hauptrotor nicht - die Kuplung ist nicht im Eingriff....

Fragt sich jetzt nur warum der so verdammt schnell aufgerieben ist....
    Ideen?!

LG
  • Mahandi
    Mahandi

AW: Kupplungsbelag nach nichtmal 10 Litern weg?!

Hmmm.... hat auch keiner ne Idde wa?!

Nun denn..... da ich ja nunmal ne neue Glocke brauche weil es den blöden Belag iwie nicht einzeln gibt mal ne neue Frage.
    Es gibt die Glocke (http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-PV0536.php) auch in einer Version mit verstärktem Belag (http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-PV0533.php).
    Hat einer Erfahrung damit bezüglich dem Nutzen?! Oder sollte ich lieber 2 normale bestellen? Passt der Einbau mit verstärktem Belag problemlos?!

Thx ma für die Antworten schonmal....

LG

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

Hallo

Gibt doch nur 4 Möglichkeiten :

1. Du bist nen Heizer
      2. Kupplung schleift von Anfang an
      3. Ihr habt mal den Kopf festgehalten und der Motor hat volle Kanne hoch gedreht
      4. Es war ein Montagsbelag

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Der normale Belag is ausreichend. Evtl wurde er bei dir locker und ist dann raus gegangen. Oder waren noch Reste vorhanden in der Glocke ?
        Belag gabs zu meiner TT Zeit für diese Glocke noch zu kaufen. Einkleben mit Endfest 300 5 min und dann das ganze etwas anrauen mit dem Dremel, da die Kupplung dann oft zu früh greift.

Bei dir is wohl jetzt die Kupplung auch schon so weit auf gegangen, da ja der Belag fehlte. Das heist auch ne neue Kupplung rein machen, sonst wirst du nie froh damit. Kuppung einfach wieder zusammendrücken bringt dir nix auf dauer.

Kommentar

• Kay W.
          Gast
          • 29.09.2008
          • 250
          • Kay
          • Stockelsdorf

Hi, denn schau mal hier.Belag

Kommentar

• Mahandi
            Mahandi

Hehe... na denn sag' ich mal..... öhm.... Montagsbelag... dann bin ich unschuldig und hab ein reines Gewissen
            Im ernst.... alle 3 anderen Möglichkeiten scheiden eigentlich aus... aber is ja auch egal..... frag sich nur eben ob ich nun normale oder verstärkte bestell....

LG

/edit: Tztz.... da will man schnell antworten und zack ham schon 2 weiter Leute geschrieben..... ihr seid zu schnell...

Na denn denk ich mal das ich die Kuplung au neu hol.... und nee... da waren keine Reste mehr.... ich kauf trotzem ma 2 normale Glocken, weil wegen sowas am Boden bleiben zu müssen nervt gewaltig^^

Thx nochmal
            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2010, 17:32.

Kommentar

Lädt...
            X