gestern war ein schwarzer Tag für mich....es hat meinen Mini Titan zersägt

Was war passiert....
...bei dem GY401 muss die Initialisierung ja im AVCS / HH- Modus von statten gehen.
Bisher hatte ich das nicht getan und in im Normalmodus das machen lassen. Hier flog sich der TT auch wunderbar (Normalmodus) und ich musste nur gering das HEck austrimmen.
Was war gestern los....
...habe den Gyro nach Anleitung im HH-Modus initialisieren lassen und bin dann wie gewohnt abgehoben...und dann wars das auch schon.
Das Heck nach nach rechts wilde Pirouetten gedreht und ich hatte meinen Kampf diesen wieder auf den Boden zu bekommen. Das nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt
habe und die Blätter haben das Heckrohr zersägt. Das alles ging so schnell das ich nicht, so wie gewollt, reagieren konnte.
Empfindlichkeit sind im NM 30% und im HH 70% eingestellt. (Spektrum)
Was hat die Pirouetten ausgelöst? Falsche Empfindlichkeit, oder an einer falsch eingestellt Mittelstellung des Servos. Mit der initialisierung im NM hat ja alles geklappt.
Weiß nicht weiter....da der Kreisel bei der Initialisierung im NM gut arbeitet...
148,78 € hats mich, wegen Eigenverschuldung nehme ich an, gekostet...möchte das ungern wiederholen

Hat hier jemand schon was ähnliches mitgemacht oder kann mir zumindest ein bisschen weiterhelfen...danke!!!

voraussetzung im nm-modus steht das heck
und dann wieder umschalten auf hh-modus

Kommentar