TT Mini Titan E325 SE + GY401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.Haas
    B.Haas

TT Mini Titan E325 SE + GY401

Hallo Leutz,

gestern war ein schwarzer Tag für mich....es hat meinen Mini Titan zersägt

Was war passiert....

...bei dem GY401 muss die Initialisierung ja im AVCS / HH- Modus von statten gehen.
    Bisher hatte ich das nicht getan und in im Normalmodus das machen lassen. Hier flog sich der TT auch wunderbar (Normalmodus) und ich musste nur gering das HEck austrimmen.

Was war gestern los....

...habe den Gyro nach Anleitung im HH-Modus initialisieren lassen und bin dann wie gewohnt abgehoben...und dann wars das auch schon.
    Das Heck nach nach rechts wilde Pirouetten gedreht und ich hatte meinen Kampf diesen wieder auf den Boden zu bekommen. Das nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt
    habe und die Blätter haben das Heckrohr zersägt. Das alles ging so schnell das ich nicht, so wie gewollt, reagieren konnte.

Empfindlichkeit sind im NM 30% und im HH 70% eingestellt. (Spektrum)
    Was hat die Pirouetten ausgelöst? Falsche Empfindlichkeit, oder an einer falsch eingestellt Mittelstellung des Servos. Mit der initialisierung im NM hat ja alles geklappt.

Weiß nicht weiter....da der Kreisel bei der Initialisierung im NM gut arbeitet...
    148,78 € hats mich, wegen Eigenverschuldung nehme ich an, gekostet...möchte das ungern wiederholen

Hat hier jemand schon was ähnliches mitgemacht oder kann mir zumindest ein bisschen weiterhelfen...danke!!!
  • TAO
    TAO

AW: TT Mini Titan E325 SE + GY401

Heyo. zur Lösung deines Problems kann ich leider nichts beitragen, hätte hier aber eine arbeitslose Titan SE Mechanik rumliegen, solltest du da Interesse haben.

Grüße

Ferdi

Kommentar

• B.Haas
      B.Haas

wenn ich recht überlege, ist das Beispiel von mir hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=162750
      identisch mit meinem beim Titan...der Kreisel war nicht richtig eingestellt...*

Kommentar

• Linken98
        Linken98

Wirkrichtung richtig eingestellt?

Kommentar

• B.Haas
          B.Haas

Jep die passt, denke jetzt eher das ich hier das "krassere" Beispiel habe wie in meinem anderen Thread mit dem Rex...(siehe oben)

Kommentar

• GhostflyerBA
            GhostflyerBA

Hab zwar Futaba aber 70 scheint mir doch etwas zu hoch zu sein...

Kommentar

• 7719andreas
              Member
              • 03.09.2008
              • 773
              • andreas
              • Voitsberg (A)

Hallo - mein beileid für die zerstörung

naja es geht weiter.

flieg selbst auch spektrum
              40% differenz vom hh-nm ist schon etwas zuviel

zur initialisierung gehe immer auf hh -somit ist die nullstellung bekannt

vor dem hochfahren stelle ich immer um auf nm-modus um, einen nullpunkt zu haben
              -somit kann nichts dabei sein voraussetzung im nm-modus steht das heck und dann wieder umschalten auf hh-modus
              naja ganz stehen geht nur im flug - aber die mech. grundeinstellung mit ~5° anstellwinkel sollte schon sein

dann können die blätter am hech stehen wie sie wollen und der kreisel hat seinen arbeitsraum

es kann sein
              heckgestänge klemmt irgendwo ? nur das ist vor der endflugkontrolle auch zum sehen
              ansonsten geht das ding wie die feuerwehr oder rettung beim einsatz
              [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• TAO
                TAO

Moin Moin.

Ich kann dir nur Empfehlen die Anleitung vom DocTom mal Stück für Stück abzuarbeiten.
                Wenn du da alles beachtest, kannst du eigentlich nichts mehr falschmachen.

Grüße

Ferdi

Kommentar

• B.Haas
                  B.Haas

Bombe...dank dir!
                  Habe eine aus WikiHeli, aber die bringt mich nicht weiter.
                  Aber die DocTom ist klasse...probiere ich aus sobald der TT MT wieder zusammengebaut ist.

DANKE!

Kommentar

• TAO
                    TAO

Nichts zu danken, kenne das aus den Anfängen meine Heli-Zeit nur zu gut.
                    1. Frage. 40 Antworten in 3 Foren mit mindestens 8 unterschiedlichen Meinungen.

Das was Tom da zusammengerödelt hat ist schon solide.

Grüße

Ferdi
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2010, 13:00.

Kommentar

Lädt...
                    X