Extrem Tuning Raptor 50 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Jau ich habs getan.

Jetzt fragt ihr euch wie??

Also, nun mal Langsam. Da war es heute so schön draussen, das ich mich doch gleich mit dem Rappi wieder raus gewagt habe. Und wie es eben so ist, wird der Hubi fertig gemacht, schön alles nochmals überprüft, der Sender und zu guter letzt, da ich ja noch Anfänger bin, auch der obligatorische Hulahupp Reifen unter geschnallt.

Und schon ging es los.
    1. Tank ohne Probs, nur der Motor wurde nochmal leicht nachgestellt, da es ja heute wieder wärmer war. Nicht zu vergessen, jetzt mit einer Rossi R5 Kerze.
    2. Tank ohne Probs. Und wieder dem Rappi gezeigt wie es bergauf geht.
    3. Tank, ohne Probs, aber ein wenig nachdenklich. Man irgendwie klappt ja alles, ausser der richtige Rundflug, wo ich noch dran arbeite. ?(
    4. Tank, ohne Probs. Ja ich habe es getan. Weg mit diesem scheiss Rettungsring. Jetzt muss es auch endlich mal ohne funktionieren. Und Uhhps, man was ist mit meinem Rappi los. Warum ist der plötzlich so agil? GEIL kann ich nur sagen. Jetzt erst mal sanfte Landungen üben dachte ich mir.
    5. Tank ohne Probs, und immer noch am Landungen üben. Ja jetzt hab ich den Dreh raus, wie ich sanft hoch und wieder runter komme. Und so extrem kippelig, wie mir gesagt wurde ist er doch nicht.
    6. Tank, ohne Probs, und mit dem normalem Trainingsprogramm wieder weiter gemacht. Und jetzt muss ich doch mal Testen, wie es mit dem Pitch so läuft. Also Pitch rein, und schwupp, da steigt er ohne Ende. Und so extrem schnell !?!

Der einzige Nachteil den ich jetzt habe, ist es mich erst mal an das neue Flugbild zu gewöhnen. JA da ist jetzt kein Rettungsring mehr, den man auch auf Entfernung gut erkennen kann. Ist jetzt doch schon schwieriger, die genaue Fluglage richtig zu beurteilen. 8o

Und was lernen wir daraus?? Klar, Gerry jetzt nur noch ohne Balast.
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24
  • freshking16
    freshking16

Ich fliege mit meinem Ergo 50 immer noch mit Trainingsgestell. Bin mal gespannt wie das so dann ist ohne?

Bastian K.

Kommentar

• gerrytech
      Member
      • 30.12.2002
      • 789
      • Gerald
      • www.FSCEssen.de

Ich würde sagen wenn du schon ein wenig über den sicheren Schwebeflug hinaus bist, und mit Rettungsring saubere und sanfte Starts und Landungen hin bekommst könntest du dir die Arbeit sparen den Ring drunter zu schnallen und versuchen ohne zu fliegen.

Aber lass dir eins gesagt sein. Mein T-Shirt war hinterher pitschepatsche nass.
      Gruss, Gerald

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

hi

Also Pitch rein, und schwupp, da steigt er ohne Ende. Und so extrem schnell
        nach einiger routine und " einschlägen" wegen nicht beachten der bodenhärte wird dir

die jetzige steig-geschwindigkeit eher langweilig vorkommen und man wird nach alternativen

suchen .

aber trotzdem viel spaß und schönes we

Kommentar

• gerrytech
          Member
          • 30.12.2002
          • 789
          • Gerald
          • www.FSCEssen.de

Die Einschlaghärte wird beim richtigem Crash auch durch den Rettungsruíng nicht gemildert.
          Die Erfahrung habe ich schon gemacht.
          Gruss, Gerald

Kommentar

• krausewolfgang
            krausewolfgang

Hallo gerrytech

Glückwunsch.

Ohne Ring Hat man einen ganz anderren Heli. Bei meinen letzten Flügen im Januar habe ich auch zum ersten mal auf den Ring verzischtet. Man war das ein Gefühl.

Mfg

Wolfgang

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi Maik!

ich weiß zwar nicht wie die gaskurve von gerry aussah und ob er als anfämger überhaupt mehr als 60% gas nutzt aber der rappi 50 kann einen glücklich machen. da hat so mancher mille II oder rappi 90 probleme mitzukommen....
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

Lädt...
              X