Lautes Blattschlagen und heiÃ?er Scorpion-Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliRaven
    HeliRaven

Lautes Blattschlagen und heiÃ?er Scorpion-Motor

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen E620 wieder zusammen gebaut hab und 4 Flüge gemacht hab, die wunderbar geklappt haben, hab ich gestern plötzlich feststellen müssen, dass der Heli sehr laut ist und auch der Motor nach nur einer Akkuladung sehr heiß war. (Hab leider kein Thermometer aber bisher war er nie ansatzweise so heiß)

Das laute Geräusch denke ich kommt von den Blättern. Spurlauf stimmt aber exakt. Bin ja vorher auch schon damit geflogen und alles hat gepasst.

Kommt mir ja so vor, als hätte der Motor mehr arbeiten müssen, weil sich der Blattwiderstand erhöht hat oder so ähnlich.

Hat jemand eine morgendliche Vermutung?

Edit: Sorry jetzt hab ich doch glatt zum ersten mal den Modellnamen in der ßberschrift vergessen
  • Helinobby
    Member
    • 02.01.2010
    • 648
    • Norbert
    • Berlin

AW: Lautes Blattschlagen und heißer Scorpion-Motor

Hallo Manu,

mein E550 ist auf die größe E620 angewachsen Fliege nun 600er Blätter 1650RPM Habe allerdings keinen Scorpion-Motor im Betrieb. Bei mir wurde der Heli plötzlich auch immer lauter und der Motor sehr warm! Ich musste feststellen das sich das untere Motorlager verabschiedet hat also defekt war. Ich habe mal gelesen das die Lager vom Scorpionmotor immer wieder nachgefettet werden müssen! Vielleicht ist das ein Grund für die Geräusche und die Wärmeentwicklung!? Lagerkontrolle?

Viel Glück

Gruß aus Berlin
    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• HeliRaven
      HeliRaven

AW: Lautes Blattschlagen und heißer Scorpion-Motor

Danke, werde die Lager mal prüfen!

Kommentar

Lädt...
      X