Hallo, nach langem suchen habe ich keinen Beitrag gefunden, der das Thema behandelt.
Ich möchte mir einen E620 kaufen aber auf FBL umrüsten.
Hat da jemand schon Erfahrung damit?
Ich hoffe und Danke auf eure hilfreichen Antworten.
ich habe im zweiten Versuch mich dann doch getraut auf FBL umzurüsten.
Durch langes Suchen und ein wenig Glück fand ich auch endlich einen Kasama Cyber Head, gebraucht aber Tip Top.
Dann das MB gekauft und den Umbau in einer langen Nacht gewagt!
Mit etwas weichen Knien zum Erstflug vor 4 Wochen! Aber es lief alles perfekt! Brauchte das MB bis jetzt nicht nachstellen und fliege mit den Grundeinstellungen. Allerdings fliege ich kein BSE-Gezappel nur scalemäßigen Rundflug!
Wenn du dir wenig Arbeit machen willst nimm die Kombi Kasama/MB und ich bin Anfänger auf dem Gebiet FBL-Elektronik und habe es hinbekommen ohne eine Hilfe zu haben. Viele hier sind schon von der Elektronik her viel besser aufgestellt als ich und hätten das bestimmt schneller geschafft oder können auftretene Probleme einfacher lösen. Durch den Kasama Rotorkopf braucht man die Steuerwege des Servos nicht verändern, selbst meine Pitchkurve blieb gleich!
Bei anderen Köpfen entsteht dieses Problem der Steuerwege häufig wegen dem Wegfall des Pitchkompensators !
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Auf jeden Fall lohnt sich dieser Umbau!
Der Raptor der schon mit Pattel gut fliegt ist mit FBL nochmal einfacher zu fliegen!
Gruß aus Berlin
Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar