Kupplungsbelag R903D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holgi_01
    Member
    • 12.10.2007
    • 411
    • Holger
    • München/Heidenheim

Kupplungsbelag R903D

Hallo Leute,
    bei meinem 90er ist die Kupplung gebrochen. Jetzt würde ich gerne im gleichen Atemzug evtl. auch den Belag wechseln.
    Bekomme ich aber die Kupplungsglocke irgendwie so raus, ohne das ich später das Zahnflankenspiel etc. neu einstellen muss? Oder komm ich da nicht drum rum die ganze Einheit mit Starterwelle raus zunehmen?
    Wäre sehr dankbar für einen tipp, bevor ich das fummeln anfange.

Grüsse
  • klarisatec
    Senior Member
    • 05.05.2008
    • 1457
    • Markus
    • Ortenau

AW: Kupplungsbelag R903D

...mh... wenn ich mich richtig erinnere, geht´s leider nur über die "Fumelei". Doch das ist sicherlich notwendig, um die Teile auf weitere schöden zu überprüfen. Beim Wechsel des letzten Kupplungsbelags, hatte ich auch gefummelt...

Leg gleich los, dann bist Du schon bald wieder auf dem Platz...

Gruß Markus
    Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Holgi_01
      Member
      • 12.10.2007
      • 411
      • Holger
      • München/Heidenheim

hab Dein Rat befolgt und gestern damit angefangen... kann doch nicht sein das ich den halben Heli zerlegen muss?!?! die Glocke geht bei mir nicht durch den Lüftungsschacht durch. Also wollte ich es oben rum versuchen und die Pitchwippe entfernen. Blöder weise bekomme ich den Nickhebel nicht runter, da die kleine Inbusmadenschraube völlig verkorkst ist... ich dreh bald durch... mano mann, wenn unsere Frauen nur immer wüssten mit was für Problemen wir uns auseinander setzen müssen...

Hat vielleicht einer nen Tipp wie man so ne verkorkste Madenschraube rausbekommt? ich will die Alunickwippe nicht gleich zersägen.
      Danke!

Kommentar

• vw-bussmann
        Senior Member
        • 03.01.2007
        • 1518
        • Oliver
        • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Ich hab bei mir das Ritzel mit Rotorwelle und den Tank rausgemacht. Durch diese freie Stelle ging dann die Glocke raus .

War eigentlich recht schnell erledigt .
        --GruÃ? Oliver--
        My Tube

Kommentar

• klarisatec
          Senior Member
          • 05.05.2008
          • 1457
          • Markus
          • Ortenau

...bei einer verkorksten Madenschraube gibt es leider nir eins - ausbohren. Doch da die nicht gehärtet sind geht das eigentlich ganz gut...

Gruß Markus
          Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Holgi_01
            Member
            • 12.10.2007
            • 411
            • Holger
            • München/Heidenheim

ja ging "super"! ha ha..... Hab sie versucht rauszubohren... toll... musste doch die Aluwippe dabei zerstören...grrr... was solls... Denke das ich heute den ganzen Käse zusammen bauen kann und
            dann doch am Wochenende wieder fliegen kann.
            Ich danke Euch!!!!
            Grüsse Holger

Kommentar

Lädt...
            X