raptor 30 umbau auf 50er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

raptor 30 umbau auf 50er

hi,

wollt euch mal fragen ob es möglich ist einen raptor 30 auf einen raptor 50 umzubauen? denk da brauch ich nur denn riemen heckrohr und ev die räder wenn er anders übersetzt ist?!?

passt der redline in denn heli? bzw wie groß kann ich da mit dem motor gehen?

LG
    Fab
  • Maik262
    Maik262

AW: raptor 30 umbau auf 50er

Hallo Fab,

umbauen kann man, denn das Chassis ist das Gleiche. Du brauchst folgende Teile: Heckrohr, riemen, Ritzel, Hauptzahnrad, Motorträger, Lüfterrad. das müsste es eigentlich sein

Hier kannst du die Teile vergleichen: http://www.rc-pilots.com/download/ra...comparison.pdf

gruß

Maik

Kommentar

• Fabian
      Fabian

super danke!
      dann könnte ich ja gleich auch auf se umrüsten

meinst du der umbau rentiert sich?
      will damit auch 3d fliegen können!?!?
      da ich nur elektro flieg kenn ich mich da leider nicht so aus ob er dafür auch geeignet ist!?!

LG
      Fab

Kommentar

• Maik262
        Maik262

Klar rediert sich der Umbau, mit dem Raptor kann man ohne Probleme 3D fliegen. Und so schwer, wie immer gesagt wird, ist der Raptor nicht (meiner bringt 3400 Leer auf die Waage).

Auf welchen willst du umbauen? V2 Se oder Titan SE? Der Titan SE hat nämlich einen anderen Rotorkopf

Kommentar

• Fabian
          Fabian

v2 SE

wollt halt auch mal einen richtig guten heli als V haben
          und der raptor steht bei mir schon seit jahren nur rum! verkaufen lohnt sich einfach nicht deswegen hab ich mir überlegt ihn umzubauen da ich einen V haben will was fürn motor fliegst du da drin? hab schon überlegt ob ich nicht denn auch auf flybarless umbau!! aber dazu müsste er halt auch gehen wie s.... weil wenn man die preise vergleicht zu nen rex naja..

LG
          Fab

LG
          Fab

Kommentar

• chrischan75
            chrischan75

Ich denke nicht das sich das beim aktuellen Preis für den 50 Titan V2 rechnet...

Vor allem nicht wenn Du auch noch nen Motor brauchst, weiß ja nicht was in Deinem 30ger steckt.

Schönen Gruß

Chrischan

Kommentar

• Fabian
              Fabian

und wie ist es wenn man anstatt denn 550er blättern 600er drauf schraubt? wird er doch wendig wie sau oder?

LG
              Fab

Kommentar

• stezieg
                stezieg

Hi Fabian,

wenn Du ernsthaft interessiert bist Deinen Rappi umzubauen - ich hab' Dir 'ne PN geschickt.
                Ich hab alle Teile die Du brauchst, inkl. Redline Pro 53H mit Hi-Flow Reso und ßbersetzung und Heckrohr und Riemen und ... ...

Alles neu!

Brauch ich nimmer, da auch ich meinen Rappi komplett umgebaut habe (Eigenbau Elektro, Flybarless, etc.).

Auch ich fliege im geilen Allgäu, einem Treffen steht also nichts im Wege

Gruss,
                Stefan

Kommentar

Lädt...
                X