Raptor 50 Titan + MC19 Spektrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen89
    Jürgen89

Raptor 50 Titan + MC19 Spektrum

Hallo,

ich habe meinem Raptor 50 Titan seit kurzem einen Drehzahlregler (Futaba Governor GV-1) gegönnt. Ich bin den Raptor vorher nur mit einer Gaskurve geflogen. Meine MC19 habe ich mit dem 2,4 GHz System von Spektrum nachgerüstet. Jetzt habe ich das Problem den GV-1 mit der MC19 zu programieren, was ich schon geschafft habe ist auf einem 3 Punkt Schalter 3 Drehzahlen einzuprogramieren. Aus Sicherheitsgründen wollte ich hinter jede Drehzahl/ Flugphase noch eine Gaskurve legen, doch hier traten die Probleme auf... Ich kann den 3 Punkt Schalter nicht verwenden um die Flugphasen zu wechseln? Schafft die MC 19 keine 3 Flugphasen, und geht deshalb der 3 Punkt Schalter nicht? Kann ich nur 2 Phasen nehmen und dann auch nur 2 Drehzahlen?

Kennt jemand das Problem, kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus?

Mit freundlichen Grüßen,
    Jürgen
  • wm13
    wm13

AW: Raptor 50 Titan + MC19 Spektrum

Hallöchen,
    ich habe auch eine MC-19.
    Diese kann drei Flugphasen, wobei eine davon die Autorotation ist.
    Dh, du hast wirklich nur zwei Phasen ;-((
    Ich verwende einen Schalter für die AR und Normal-Phase und einen weiteren Schalter für Normal- auf Akro-Phase.
    In der Normal- und in der Akro-Phase habe ich jeweils eine Gaskurve und eine Pitchkurve hinterlegt. Auch hier können (in der ersten Version der MC-19) nur 3 Punkte gesetzt werden.

lg Werner

Kommentar

• Jürgen89
      Jürgen89

Hallo Werner,

Vielen Dank für die rasche Antwort. Also hat sich meine Befürchtung das nur 2 Phasen möglich sind doch bestätigt. Aber egal 2 Phasen reichen für meine Zwecke auch.

Ich werd das gleich mal versuchen, ob ich das hinbekomme.

Nochmals Vielen Dank.

Mfg Jürgen

Kommentar

• Jürgen89
        Jürgen89

Schönen Abend,

ich war heute Nachmittag am Flugplatz und hab gleich mal die Einstellung getestet. Der Drehzahlregler zeigt beim Wechseln der Flugphasen die beiden verschiedenen Drehzahlen an, jedoch lies er sich während des Fluges nicht aktivieren, auch der zweite Versuch den Drehzahlregler mittels Schalter zu aktivieren klappte nicht!?

Ich habe eine Drehzahl größer 999 und keinen Gaslimiter eingestellt.

Hat dafür jemand eine Antwort?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
        Jürgen

Kommentar

• Jürgen89
          Jürgen89

Hallo zusammen,

hat den keiner eine Ahnung warum der Drehzahlregler sich nicht aktiviert?

mfg Jürgen

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Hi Jürgen,

starte dazu mal einen Fred unter Sender/Empänger, Sonstige Elektronik oder Verbrenner- hier ist halt speziell TT und das GV1-Problem wird nicht mal im Titel erwähnt.

Gruß
            Juky

Kommentar

Lädt...
            X