nur langsames Gieren beim Mini Titan DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tscherch87
    tscherch87

nur langsames Gieren beim Mini Titan DX6i

Hallo,

mir ist aufgefallen das mein Mini Titan beim Gier-Befehl sich nur relativ langsam um die eigene Achse dreht. Wenn ich mir vorstelle damit 3D zu fliegen-> kaum machbar.
    In Videos drehen die 3D Piloten wie die Verrückten. Was habe ich falsch eingestellt?
    Ich hab übrigens die DX6i. Die Hülse am Heckrotor ist gut beweglich und deren Bewegung wurde am Kreisel (EXTEND) beschränkt damit die Hülse nirgends anschlägt und sich der Heckservo sinnlos quält.

Vielen Dank für eure Tipps!
  • bestan
    bestan

AW: nur langsames Gieren beim Mini Titan DX6i

wenn du eine solche frage stellst wäre es gut wenn du sagen würdest welches giro du verwendest
    die drehrate kannst du mit dem ruder-servoweg verstellen - an deiner funke

Kommentar

• tscherch87
      tscherch87

es ist ein Nachbau des GY401 von Walkera. Genau weiß ich nicht wie er heißt.
      Mein Händler hatte ihn mir empfohlen. Er meinte er würde für einen Anfänger genauso gut funktionieren, bloß das er billiger ist.

Kommentar

• JörnD
        JörnD

Zitat von tscherch87 Beitrag anzeigen
        es ist ein Nachbau des GY401 von Walkera. Genau weiß ich nicht wie er heißt.
        Mein Händler hatte ihn mir empfohlen. Er meinte er würde für einen Anfänger genauso gut funktionieren, bloß das er billiger ist.
        Das sagen sie alle, jaja.
        Aber zu Deinem Problem. Ich hab ne DX 7 und weiss jetzt nicht in wie weit die sich ähneln. Geh mal ins Menü unter Travel Adjust und stell die Rudder Rate höher.
        Dann drehter sich auch schneller. Aber vorsicht, nicht zuviel erhöhen, sonst kann es sein, daß Du Dich fürchterlich erschreckst.

Lg
        Jörn

Kommentar

• raserluis
          Member
          • 24.02.2009
          • 223
          • Lars
          • Piesau

Ist bei der DX6i genauso.
          Adjust List -> Travel ADJ -> RUDD
          Hier den Prozentsatz vorsichtig soweit erhöhen, bis die Drehrate d.M. nach passt.
          Bei beiden Gierrichtungen durch betätigen des Gierknüppels links/rechts die gleichen Werte einstellen.
          Sollte das nichts helfen, hast du wahrscheinlich die Servowegbegrenzung des Gyro nicht richtig eingestellt.
          GruÃ?-Lars
          T-REX 600
          T-REX 450

Kommentar

• conny
            conny

Hi

zusätzlich: Sicherstellen daß du nicht aus Versehen DR (DualRate) auf dem Rudder Kanal aktiviert hast. Dualrate würde ebenfalls die Drehrate beinflussen.

Gruß
            Conny

Kommentar

• Thallius
              Thallius

Hast Du die Servowege am Sender begrenzt, damit das Heckservo nicht anschlägt ?

Gruß

Claus

Kommentar

• GuidoM
                Senior Member
                • 07.05.2010
                • 1516
                • Guido
                • Solingen

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                Hast Du die Servowege am Sender begrenzt, damit das Heckservo nicht anschlägt ?
                Das ist ja bei einem HH-Kreisel nicht sinnvoll. Im Eingangspost hat er geschrieben, dass er den Weg am Kreisel begrenzt hat - und das ist richtig so.

-Guido

Kommentar

• Thallius
                  Thallius

Zitat von guidom Beitrag anzeigen
                  Das ist ja bei einem HH-Kreisel nicht sinnvoll. Im Eingangspost hat er geschrieben, dass er den Weg am Kreisel begrenzt hat - und das ist richtig so.

-Guido
                  Ja aber es machen eben trotzdem sehr viele Anfänger und deshalb frag ich lieber 2x nach bevor die Verschwörungstheorien hier noch größer werden und es sich rausstellt, daß es an so einem profanen Fehler liegt.

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                  X