Mini Titan sanfterer Anlauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tscherch87
    tscherch87

Mini Titan sanfterer Anlauf

Hallo,

habe eine Frage zur Reglereinstellung beim Mini Titan.
    Bisher bin ich immer mit dem originalen Regler im Gov-Mode geflogen,
    da mir beim starten des Motors jedesmal die Rotorblätter hörbar einanander knallen
    (außer ich schraube sie um einiges fester, was ja nicht so empfehlenswert ist), wollte
    ich in den Steller-Mode wechseln (wird ja bei diesem Regler auch von Vielen empfohlen).
    Das Problem ist immernoch da, die Rotorblätter knallen immernoch beim Starten aneinander. Habe selbst eine Gaskurve von = 0 10 15 .... zum testen probiert, aber das Anlaufmoment kommt viel zu spät und dann ruckt es ordentlich am Rotorkopf.

Wie bekomme ich einen vernünftigen Sanftanlauf mit dem originalen Regler (jetzt im Steller-Mode) hin?

Das Verändern des Motortimings habe ich zumindest schon im Gov-Mode probiert das bringt auch nicht den gewünschten Effekt.

Grüße, Felix
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Mini Titan sanfterer Anlauf

zieh die blätter stärker an! die richten sich schon aus.
    probier einfach mal ne halbe umdrehung
    GruÃ?, Flo

Kommentar

• Rossi
      Rossi

Die Blätter knallen aneinander?
      Dann solltest du Sie auf jedenfall fester anziehen!
      Dann wäre es eventuell idealer, wenn du eine "Gasgerade" fliegen würdest. Eventuell idl1 80% und idl2 85% oder mehr.
      So fliege ich es auch im MT und da läuft der originale Regler rekativ sanft an. So ganz zart bekommt es der Originale Regler sowieso nicht hin...

MfG
      Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2010, 09:52.

Kommentar

• Moskito_Ron
        Member
        • 01.01.2007
        • 163
        • Ronald
        • München

Zitat von tscherch87 Beitrag anzeigen
        wollte ich in den Steller-Mode wechseln (wird ja bei diesem Regler auch von Vielen empfohlen).
        Was ist denn der Vorteil beim MiniTitan vom Steller Mode ?

Gruss
        Ronny
        MiniTitan, T-Rex500, MCPX
        Robbe Mosktito
        MX16s /MX12s

Kommentar

• Side
          Senior Member
          • 12.02.2010
          • 2850
          • Alexander
          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

definitiv blätter zu locker!!!!
          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
          Mini Protos Stretch an 4S
          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Crizz
            Gast
            • 10.03.2009
            • 1514
            • Chris

Außerdem regelt man ihn nicht auf ner Gaskurve hoch sondern läßt ihn selber anlaufen, also Flugphasen korrekt programmieren und zum Starten einfach aus Hold auf die entsprechende Drehzahl schalten, dann regelt er auch sanftz genug hoch. Die Rotorblätter sollten so fest angezogen sein, das sie nicht einklappen, wenn man den Heli so hält, das die Blätter seitlich wegstehen. Viel wichtiger ist, das man sie gleichmäßig anzieht, also beide gleich "schwer" oder "leicht" im Blatthalter laufen, damit man beim hochtouren keine übermäßigen Vibrationen bekommt, weil sich ein Blatt nicht ausrichtet.

Der Sanftanlauf beim TT-regler ist unabhängig vom Steller- oder Reglermode, funzt aber nur im Heli-Mode. Im Airplane-Mode ist er inaktiv, ebenso wenn man den Motor kurz hat anlaufen lassen, schaltet nochmal auf Hold und kurz darauf wieder zurück - dann geht´s schlagartig. Steht aber auch so in der Anleitung, sollte man also vermeiden.

Kommentar

Lädt...
            X