Raptor 60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mainge
    Member
    • 20.11.2009
    • 26
    • Christoph
    • Kärnten/Himmelberg

Raptor 60

Hallo Leute

Da mich der Helivirus seit 2 Monaten voll erwischt hat und es schon ganz gut geht mit dem fliegen hätte ich mal eine frage aun euch.

Vom Raptor 60 findet man nicht so viel im Netz, da er mir aber sehr gut gefällt und beim Schweighofer für 349€ inkl. Motor zu haben wäre meine Frage:

Lohnt es sich diesen Heli zu kaufen oder sollte man es bleiben lassen. Fliege nur Rundflug mit leichten versuchen zum Kunstflug also kein gepolze.
    Da ich nur die Rexe kenne eben meine Frage zum Rappen.

Danke für Antworten

Christoph
  • helifix_2010
    helifix_2010

AW: Raptor 60

Hallo Chritoph,

ist im allgemeinen kein schlechter Heli.

Würde Dir aber den Raptor 50 V2,5 Pro Kit empfehlen. Gibts bei MHM für 259,- € mit Motor.
    Der Heli hat super Flugeigenschaften und steckt auch den einen oder anderen Crash locker weg.
    Meiner hat schon einige hinter sich.
    Ersatzteile sind auch günstiger als für den 60er.

Die Mechanik kannst Du später auch mal sehr problemlos in einen Rumpf einbauen.
    Oder machs so wie ich, wird immer mein Trainer bleiben. (weil Ersatzteile günstig)

Wünsch Dir viel spass bei der Qual der Wahl.

Mfg Alois

Kommentar

• Stefan Heumann
      Stefan Heumann

Hallo Christoph,

ich hatte Anfang letztes Jahr mal kurz einen Raptor 60 V2,

Anschaffung relativ günstig, so scheint es weil Motor dabei usw.

Der Heli selbst ist ok.....

--solange man noch nichts anderes hatte--

Nach dem Kauf merkt man schnell das der Seriendämpfer alles andere als prickelnd ist(sehr laut)

dann tauscht man den Dämpfer gegen z.B. Zimmermann
      dann merkt man das der Motor TT Pro 70 eigentlich nur kraft für ein bischen Rundflug hat und dabei wesentlich mehr Sprit verbraucht als es ein leistungsfähigerer Motor in der 50er Klasse tut.

Fliegen tut er relativ stabil wenn er auch gut eingestellt ist,

Aber wenn du noch am Anfang stehst willst du sicherlich bald etwas mehr Leistung,

Ein großräumiger Looping ist mit dem Heli in original Motor - Setup schon das höchste der Gefühle......

Meine Empfehlung wenn es unbedingt noch ein Raptor sein soll dann einen 50er....

braucht weniger Sprit, die original Motoren laufen relativ gut und die Ersatzteile auch wenn man sie nur als Verschleißteile braucht sind wesentlich günstiger.

Desweiteren ist der Raptor 60 seit Anfang letzten Jahres ein Auslaufmodell......

Was Du dir letztendlich kaufst musst du nach DEINEM jetzigen Können und DEINEN Vorstellungen für die Zukunft kaufen....

wenn es nur bei Rundlflug bleiben soll oder was mit Sicherheit der Fall ist auch mal saubere Rollen große Loopings usw zu fliegen, solltest du auch schonmal ein bischen weiter denken...

Mfg

Stefan

Kommentar

• Dirk Albrecht
        Member
        • 14.06.2001
        • 520
        • Dirk

Hallo,

wenn es unbedingt ein "großer" Rappi sein soll. Einfach einen 90er kaufen und vorerst mal mit einem 60er oder 70er Motor fliegen. Dazu muss nur die ßbersetzung angepasst werden. Das geht aber problemlos. Früher oder später willst Du mehr Leistung, dann einfach einen 90er Motor rein, ßbersetzung zurück gebaut und gut is. So ein 60er reicht für den Anfang vollkommen aus.
        Der fliegerische Unterschied zwischen einem 50er und 60/90er ist schon enorm, so'n 90er liegt viel satter in der Luft.
        Zum Spritverbrauch zwischen den neuen 53/55er Motoren und einem 60er: Ich fliege zur Zeit einen "alten" OS 61 SX-H in einem SDX 50 und einen RL 53 in einer Vibe 50. Der RL 53 säuft mehr Sprit.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• cbirsak76
          cbirsak76

Hallo Christoph,
          Ich besitze auch beide Raptoren, (50 und 60), bin mit beiden sehr zufrieden.
          Das die Ersatzteile beim 60er teurer sind mußte ich auch schon feststellen, aber was solls. Ich hab einen OS 61 verbaut, der hat Leistung genug für Rundflüge.
          gruß christian

Kommentar

• mainge
            Member
            • 20.11.2009
            • 26
            • Christoph
            • Kärnten/Himmelberg

Hallo Leute

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
            Einen Heli in 50 Size hab ich schon (Rex 600). Ich hab halt neulich einen Rex 700
            live in Händen gehalten und seither geht mir so ein großer nicht mehr aus dem Kopf. Quasi haben will Faktor hoch 10.

Da bin ich eben durch zufall auf den Raptor 60 gekommen. Mal schaun wie sich das alles mit den Preisen bei Align so weiter entwicketl.

Ich lass mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen und werde dann schaun obs der 60 Rappi oder doch ein 700 Rex wird.

Danke nochmal fürs Antworten.

Kommentar

• tobias82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 2565
              • Tobias
              • 86368 Gersthofen

Du bist Dir aber schon im Klaren darüber, dass der Raptor 60 kleiner ist als ein T-Rex 700? Der Raptor 90 hat dagegen die gleiche Größe.
              Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• mainge
                Member
                • 20.11.2009
                • 26
                • Christoph
                • Kärnten/Himmelberg

Ja das weiss ich aber etwas größer als ein 600 Rex oder.

Hab leider einen Raptor 60 noch nie in echt gesehen.

Kommentar

• Odysse
                  Odysse

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                  Du bist Dir aber schon im Klaren darüber, dass der Raptor 60 kleiner ist als ein T-Rex 700? Der Raptor 90 hat dagegen die gleiche Größe.
                  Das wage ich aber zu bezweifeln,

ich habe den 700 und den 90 3D hier stehen, der 60 Rappi hat nur ein minimal kürzeres
                  Heckrohr als der 90 3D . Und der 90 3D ist im gegensatz zum 700 Rex eine ganze Ecke Voluminöser.

Und mit dem orig. Motor den der 60er drin hat geht schon wesentlich mehr als nur Rundflug...
                  Sinn macht es jedoch nicht noch eine 60er Mechanik zu kaufen, wenn es günstig sein soll
                  kann ich Dir wärmstens den Jingshi TZ 90 V2 empfehlen, das ist ein richtig geiler Heli.
                  Ich habe 2 Stück davon und bin mehr als zufrieden. Seit dem stehen mein 700er und mein Raptor nur noch rum...

PS wenn interesse besteht an einem Raptor 90 3D mit FBL Kopf... für 150 ist er zu haben..

Gruß Kai

Kommentar

• spacecopter
                    Member
                    • 21.06.2007
                    • 809
                    • marc
                    • Calgary,CANADA

Vor x-Jahren hatte ich einen Raptor 60 (den ich spaeter auf 90 ziger Groesse umgebaut habe)und einen Raptor 30.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass der Lernerfolg, der Flugtspass und die finanziellen Kosten ganz klar fuer den Raptor 30 sprechen.

Heutzutage wuerde ich den Raptor 50 empfehlen. Der 60 ziger war ein schoener Hubschrauber, der mir allerdings bei erlernen neuer Flugmanoever wegen seiner Groesse und Kosten auch "Angst/Respekt" eingefloesst hat.

Der Fear(Angst)-Faktor war beim 30.iger Rappi um einiges geringer.

.
                    .

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Ich habe/hatte 30, 50, 60.
                      Zum lernen ist der 30er oder 50er sehr günstig und gut.
                      Der 60er ist halt schon eine neue Dimension und ist sicher Sieger im Schwanzlängenvergleich

Er säuft mehr, der Starrantrieb ist teurer im Schadensfall.

Aber die Optik ist genial! 1,55m Rotordurchmesser sind einfach nicht zu schlagen!

dann merkt man das der Motor TT Pro 70 eigentlich nur kraft für ein bischen Rundflug hat
                      Sorry, aber das ist Lötzinn! Dann hast du ihn nicht richtig einstellen können.
                      Soll nicht heißen, dass ich der Einstellcrack bin, aber meine 60er schaffen ein schweres Kameragestell oder einen riesigen Scale-Rumpf ganz locker. Würde ich de Motor dann noch ganz spitz statt fett einstellen, ginge die Post ab.

Wenn du also "einen schönen, großen Heli" willst, dann nimm ihn. Mit seinen finanziellen Nachteilen.
                      Die werden aber durch die Optik bei weitem aufgewogen

Kut
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• mainge
                        Member
                        • 20.11.2009
                        • 26
                        • Christoph
                        • Kärnten/Himmelberg

Hallo Leute

Hab mir gestern mal den Rappen 60 in echt angeschaut. Ist schon ein geiles Teil.
                        Das Problem war nur das daneben auch ein 90 und ein Rex 700 stand, also die richtig großen.
                        Somit hat sich das Thema 60iger erledigt.

Wird einer der 2 anderen werden.
                        Danke für eure Antworten.

Gruß

Christoph

Kommentar

• HeliRaven
                          HeliRaven

Zitat von mainge Beitrag anzeigen
                          Hab mir gestern mal den Rappen 60 in echt angeschaut. Ist schon ein geiles Teil.
                          Das Problem war nur das daneben auch ein 90 und ein Rex 700 stand, also die richtig großen.
                          Somit hat sich das Thema 60iger erledigt.
                          Klassiker

Kommentar

Lädt...
                          X