ich überlege gerade ob ich nicht mal wieder "back to the roots" will - ich hatte ja schon mal einen JR Venture 90 mit dem ich sehr zufrieden war.
Leider hatte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht den finanziellen Background für einen Absturz und die E-Teil-Preise waren damals auch deutlich schmerzhafter... zumindest gefühlt :-)
Nun hat sich die Problematik etwas entkrampft - ich stürze weniger ab, das Geld sitzt etwas lockerer und JR Ersatzteilpreise sind im normalen Rahmen... da komme ich schon ins Grübeln.
Der Grundgedanke ist wie gesagt: Back to the roots und das bedeutet mit Paddelstange und GY611 und eine wendige F3C Abstimmung - Wettbewerbe werde ich mangels Zeit wohl nicht fliegen, aber ich möchte mal wieder F3C trainieren.
Eine Zeit lang habe ich sogar auf einem JR Methanoler rumgedacht - aber das ist mir dann doch zu viel Retro :-)
Nun stehen grundsätzlich zwei Typen zur Auswahl:
Airskipper E12 in der CE Version mir SG Kopf (laut Uwe Kiesewetter, soll der Kopf ja der Hammer sein)
oder die Vibe E12 mit SG Kopf - aber da gefällt mir die Akkuanordnung nicht zu 100%
Nun habe ich zwei Fragen:
Gibt es Erafhrungswerte zum Airskipper E12 im Vergleich zur Vibe und weiß jemand (Peter Grod?), ob bei der CE Version des Airskippers eine GFK oder eine "Weichspülerplastik-Haube" dabei ist?
Also, immer raus mit der Sprache - alles ist interessant!

Der Kopf ist rein technisch gesehen der gleiche, bloss hat der Airskipper-Kopf noch die Option, den Pitchkompensator-Mitnehmer zu verdrehen, dieser ist bei der SG fest. Aber Mischverhältnisse, Dämpfung etc. ist das gleiche.
Kommentar