wer fliegt alles helis vom oben genannten hersteller.? Wo kommt die firma überhaupt her und was taugen die so ?......billig sind die ja nicht gerade.
Erfahrungen mit JR propo?
Einklappen
X
-
Helifreak 2009
Erfahrungen mit JR propo?
Hallo,
wer fliegt alles helis vom oben genannten hersteller.? Wo kommt die firma überhaupt her und was taugen die so ?......billig sind die ja nicht gerade.Stichworte: -
-
gonyo -
AW: jr propo
Ich fliege ne Vibe 90 3D umgebaut auf V-Stabi. Also von der Qualität der Teile ist es das Beste was ich je in den Fingern hatte!!! Kann ich schwer beschreiben, aber man merkt schon das da Profis am Werk sind. Mittlerweile gibt es genug andere "Edelschmieden" die das Qualitätsniveau meiner Meinung nach absolut ebenbürtig halten, aber ich bin nach wie vor begeistert von dem Heli!
Soweit ich weiß ist das ein japanischer Hersteller - J(apan) R(adio) - korrigiert mich wenn ich Quatsch erzähle.
Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, das merkt man wenn man son Ding erstmal gebaut hat. Und wie bei allen guten Dinger, ist der Preis halt etwas höher.
Ich denke mit JR kann man nix verkehrt machen - würde ich jedem jederzeit empfehlen!!!
Kommentar
-
Richtig, mit JR kann man nix falsch machen.
Von den bisher von mir gebastelten Helis, hat die Vibe am meisten Spaß gemacht. Da muss nix gefummelt, nachgebessert o.ä. werden. Da passt einfach alles 100%...
GruÃ? Andy
Kommentar
-
fliege mitterweile seit 6 Jahren JR (siehe Signatur) und obwohl sie nicht gerade die billigsten sind, haben sie eine Top Qualität und mittlerweile gibt es auch Händler in D die Baukästen und E-Teile ab Lager haben.
Ich kann die Helis, aber auch die Elektronik nur wärmstens empfehlen
Gruß
MichaelmSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
GruÃ? Michael
Kommentar
-
AW: Erfahrungen mit JR propo?
Saugut..., kein übertriebenes Blingbling, aber von der Passgenauigkeit und Langlebigkeit wohl mit das Beste. Da ist jeder Euro gut investiert!Nicht billig aber gut !
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Ritzelschnitzel
Ich hab meinen 700er Rex verkauft um mir ne Vibe 50 zu holen-
und ich würde es immer wieder tun!
Qualität vom feinsten, und das merkt man auch beim Fliegen!
Im Vergleich fliegt sich mein 600er Rex wie ne Klapperkiste.
Einen Paddelkopf der so stabil schwebt und dabei so wendig ist,
und das alles mit einer wahnsinns Präzision, das gibts wirklich nicht so oft.
Die etwas hohen Preise sind zwar nicht Jedermanns Geschmack, aber man hat was davon!
Zum Figuren üben und Einlochen kann man ja auf billigeres zurückgreifen,
deshalb bleibt der 600er auch als Trainingsschlampe.
Gruss
Lars
Kommentar
-
Re: Erfahrungen mit JR propo?
Einmal JR-Heli, immer JR-Heli !!!
Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen. Seit einem Jahr fliege ich einen Vibe 90 3D und bin immer wieder auf's Neue begeistert von der Qualität und Zuverlässigkeit des gesamten Systems.[FONT="Century Gothic"]Gru�
Jürgen
[/FONT]
Kommentar
-
Hi,
kann mich diesen Lobeshymnen auch nur anschliessen. Die JR Helis haben zwar ihren Preis, aber der ist es wirklich wert.
Wo bleibt eigentlich das Statement von unserem JR Papst Peter G hier zum Thema?

LG
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar
-
Ja, was soll ich da wohl noch sagen?
Bin vom Rex zu JR und super Happy mit den Maschinen, Qualität, Präzision und die Konzepte der Maschinen sind einfach nur spitze., egal ob 50er Einstiegsmodell oder 90er High-end. Da kommt das Grinsen schon beim öffnen des Kartons und hält sich auch beim Fliegen aufrecht.
Die JR-Helis sind teurer als andere, man hat dann aber keinen teuren "Exoten" mit kinderkrankheiten sondern eine auf Herz und Nieren erprobte Maschine, die Helis von JR werden von ca. 20 Piloten verschiedenster Coleur in rund 1000 Flügen erprobt, bevor sie auf den Markt kommen, darunter Curtis Youngblood, Scott Gray, Hiroki Ito und Chen Zarfati. Hier wird nichts schnell mal auf den Markt geschmissen und dann mal ein paar Updates nachgeschoben. Ebenso ist die Ersatzteilversorgung für Mindestens zehn Jahre Garantiert.
Man muss aber einfach mal einen geflogen sein, um den Unterschied zu merken, das, was wir hier schreiben ist ungefähr so wie ein erzähltes Essen

Gruß Peter
Kommentar
-
Hi Peter,Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigenJa, was soll ich da wohl noch sagen?
Bin vom Rex zu JR und super Happy mit den Maschinen, Qualität, Präzision und die Konzepte der Maschinen sind einfach nur spitze., egal ob 50er Einstiegsmodell oder 90er High-end. Da kommt das Grinsen schon beim öffnen des Kartons und hält sich auch beim Fliegen aufrecht.
Die JR-Helis sind teurer als andere, man hat dann aber keinen teuren "Exoten" mit kinderkrankheiten sondern eine auf Herz und Nieren erprobte Maschine, die Helis von JR werden von ca. 20 Piloten verschiedenster Coleur in rund 1000 Flügen erprobt, bevor sie auf den Markt kommen, darunter Curtis Youngblood, Scott Gray, Hiroki Ito und Chen Zarfati. Hier wird nichts schnell mal auf den Markt geschmissen und dann mal ein paar Updates nachgeschoben. Ebenso ist die Ersatzteilversorgung für Mindestens zehn Jahre Garantiert.
Man muss aber einfach mal einen geflogen sein, um den Unterschied zu merken, das, was wir hier schreiben ist ungefähr so wie ein erzähltes Essen

Gruß Peter
sag ich doch- der JR Papst eben
Vielen Dank für Deine Ausführungen

Welcher Heli ist besser, als die Elektro Vibe 90 SG?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Die Verbrenner Vibe 90 SG
Grüsse

ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar
-
.Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigenDie Verbrenner Vibe 90 SG
Grüsse

Christian
.
.
.
.
Vibe 90 SG Flybarless

Gruß
MichaelmSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
GruÃ? Michael
Kommentar
-
würde es eher als Feinschliff bezeichnenZitat von firehead Beitrag anzeigenWer kastriert denn einen JR-Paddelkopf...?
Gruß
Michael
mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Hi,Zitat von xconsult Beitrag anzeigen.
.
.
.
.