Synergy E9, wieviel Unterlegscheiben beim Tellerrad ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fishtank
    fishtank

Synergy E9, wieviel Unterlegscheiben beim Tellerrad ?

Hallo
    Ich hab heut bei dem schönen Wetter meinen Synergy rausgebracht und der war so hungrig dass er ein paar Zähne gegessen hat.
    Das Tellerrad ist deutlich kürzer.
    Ich kann wenn ich den Rotor festhalte, das Heck mit Kraft zum bewegen bringen.
    Dacht ich mir stell ich das Spiel mal ein aber jetzt sind 3 Scheiben drunter und es ist immer noch zuviel.
    Wieviel Scheiben habt ihr drunter bzw. gibts da ne Möglichkeit dass besser einzustellen ?
    Ich werd nachher mal losziehen und mehr Scheiben besorgen und dann mal testen was da zu tun ist.
    Er wäre so was von bereit gewesen nur das hässliche Geräusch des durchrutschenden Heckantriebs hat mich davon abgehalten.
    Hoffe ihr könnt helfen.

Grüße Thorsten
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

AW: Synergy E9, wieviel Unterlegscheiben beim Tellerrad ?

Moin

seltsam, bei mir ist eine Scheibe drunter und es funzt. Wenn Du zuviele Scheiben unterlegst, erreichst Du genau das Gegenteil, die Welle mit dem Kegelrad an der Heckwelle verspannt sich.
    Stell lieber das Stahlritzel sauber ein

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Hi Thorsten,

komische Sache, so große Abweichungen hatte ich nie.
      Du kannst das Spiel auch beeinflussen indem du das vordere Heckrotorklemmstück umdrehst so das die geschlitzte Seite nach oben schaut.

Jetzt fällt mir gerade ein, wie hast du die beiden Heckrotorklemmstücke eigentlich eingebaut? So wie in der Anleitung mit Schlitz nach unten oder anders?

LG
      Hans
      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• fishtank
        fishtank

Hallo
        Also ich habe jetzt 2 Scheibchen drunter und krieg so ein Stück Papier durch ohne das es kaputt geht.
        Habe festgestellt, dass das Stück vom Starrantrieb nicht voll im Rohr war und sich dadurch gelöst hat.
        Jetzt passt es mit dem Spiel und einem neuen Tellerrad. War heute fliegen und im Betrieb war kein Verschleiß mehr festzustellen und auch keine Wärmeentwicklung.
        Die Schlitze sind unten und die Klemmung funktioniert.
        Ich habe noch einen N9 und da mal nachgeschaut und da war der Starrabtrieb richtig im Rohr und beim E9 nicht.
        Also Problem gelöst. Hab schon gedacht dass da was nicht stimmen kann und es nicht an den Scheiben liegt.
        Trotzdem vielen Dank für die Tips.
        Grüße Thorsten

Kommentar

• Nitrofan
          Senior Member
          • 01.08.2008
          • 1086
          • Sebastian

Kann mir vielleicht mal jemand einen Link von einem Onlineshop geben wo man den Synergy E9 bekommt? Finde da irgendwie nix.
          MFG Sebastian

Kommentar

• fishtank
            fishtank

Hallo
            Frag mal den Peter Türk ob er noch eine hat oder jemanden kennt aber der E9 gibts nur in Kleinserie von ihm soviel ich weiß.
            Schau mal hier

Synergy plant ja eine E-Version laut Homepage von Matt Botos gibts da was.
            Aber die die es jetzt gibt sind von Peter Türk
            Grüße Thorsten

Kommentar

• Nitrofan
              Senior Member
              • 01.08.2008
              • 1086
              • Sebastian

Was muss man da preislich investieren?
              MFG Sebastian

Kommentar

Lädt...
              X