AW: Vibe E8 auf 90er Grösse "stretchen"
Hallo
Die Idee vom Stretchen kommt daraus, dass der Vibe E8 relativ schwer ist. Mit den 600er Rotorblätter neigt er zum instabilen Flug. Mit grösseren Rotorblätter hätte man ein besseres Gewichts/Rotorflächenverhältnis.
Hallo Michael
du hast drei möglichkeiten:
1. Nimm das Heckrohr von der Vibe 90 3D, ebenso deren Starrantriebswelle. Montiere 640er-Blätter, kürze das Heckrohr und die Starrantriebswelle. Dann kannst du den originalen Kopf auch weiterverwenden.
2. Nimm ebenfalls die Starrantriebswelle und das Heckrohr von der Vibe 90 3D, aber zusätzlich auch deren Kopf, der ist nämlich für 10mm-Wellen geeignet. Hatte ich mir auch schon überlegt...
3. Du wartest noch auf die Vibe 90 SG-E12
Ich finde, dass die E8 eigentlich ziemlich genial geht, so schwer ist sie auch nun nicht... Ich fliege aber auch mit 2150 Touren am Kopf, vielleicht liegt es daran...
Was du auch noch probieren kannst: 615er oder 620er Blätter und die Hyperformance Blatthalter. Diese haben nämlich einen höheren Lochabstand und dadurch erhöht sich auch die Kreisflächenbelastung.
P.S. welche Paddel und Blätter hast du momentan drauf?
Hallo Peter
Danke dir für die Info
Momentan fliege ich die Radix SB mit dem StubZ Paddel. Andy meinte, dass ich die StubZ vom Vibe500E nehmen soll. Damit geht die Kiste schon angenehmer. Ich habe gelesen, dass du mit den Rotortech 615 3D sehr zufrieden bist. Ich werde mir mal nen Satz davon bestellen.
Stabiler und linearer, also auch direkter, werden beim schnellen Vorwärtsflug nicht so schnell unruhig. Oder du schnallst einfach mal Paddelgewichte drauf, ein drittel bis hälfte der Paddelstangenlänge vom Paddelstangenanlenkkäfig entfernt. Wirkt wahre wunder, und die Wendigkeit leidet auch nicht sonderlich drunter.
BTW: hast du schonmal ein anderes Mischverhältnis ausprobiert?
Salü Peter
Mich stört an den Stick Bangers+StubZ Paddel, dass sie schon bei kleinen Ausschlägen relativ giftig sind und keine Stabilität bringen. In schnelleren Rückwärtsfkreisen ist es wie ein Wellenritt. Mit Expo kann man die ganze Sache etwas entschärfen, aber die fehlende Stabilität bleibt.
Die Paddelgewichte habe ich etwa in der Mitte montiert.
Nein, ich fliege immer noch mit dem originalen Mischverhältnis.
Hi Michael,
das ist mir bei den (Super) Stubz aber auch aufgefallen.
Waren extrem wendig, zum geradeaus fliegen allerdings ungeeignet.
Ich würde mal andere Paddel draufmachen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar