Habe vor kurzen ne gebrauchte Synergy gekauft

Habe heut die Servo´s eingebaut und wollt den Kopf einstellen.Dabei ist mir aufgefallen das alle Gestänge anders als in der Anleitung eingestellt waren.
Am Pitchkom. ist der Kugelkopf im äusseren Loch.
Ich fang mal von oben nach unten an.
soll 39mm ist 41,5 (augen aussen gemessen)
soll 7mm ist 9
soll 59,5mm ist 64,5
soll 10mm ist 6,5
Die Gestänge zu den Servos waren I.O.
Mit dieser einstellung hatte ich 10% unterhalb Knüppel 0 Pitch 0°
Max 14° Pitch
Min 9° Pitch
Also ich alles auf Anleitungsmaße,dabei stellte ich fest das es auch wieder nicht geht.Die soll 59,5 habe ich dann auf 62,5 gedreht.Nun bei max +13° ist der Pitchkom. fast oben gegen(2mm luft) bei 120% Servoausschlag
Was ich mich jetzt frage wie kommen einige leute auf 15°??Nicht das ich sie haben möchte,aber die 59,5mm sind ja auch nicht machbar??
Zum schluss noch ne dumme Frage wenn ich zyklisch messen will zb. Nick.Dann gehen die Paddel in einen sehr steilen winkel (is ja logisch).Wenn dann die Blätter li,re sind übernehmen sie 8° zyklisch soweit alles klar.Aber warum bleiben die Paddel wenn die Blätter vo,hi sind in dem steilen Winkel??Mir war so als wenn sie beim Rappi auf 0° zu drehen gingen.Bitte nicht lachen aber ich versteh es nicht die Paddel würden doch,wenn sie li,re sind,nach oben und unten wollen??Ich steh grad völlig aufm Schlauch.

und ja ich bin schon Heli geflogen

. Viel spaß beim basteln.

Es funzt!!!!
(
Kommentar