Vibe E8 + Pyro - Welche Motordrehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alacks78
    Member
    • 26.03.2009
    • 47
    • Alexander
    • Ulm

Vibe E8 + Pyro - Welche Motordrehzahl

Hallo zusammen,

habe mir ne Vibe E8 gegönnt!
    Nach einigem hin und her habe ich mir für den Pyro 3012 + Jive 80HV entschieden!

Nun nach einigen Flügen, zuerst mit einem 11er Ritzel und jetzt mit einem 10er Ritzel komm ich einfach nicht in den zulässigen Leistungsbereich des Pyros.
    => ca. 40% Regleröffnung und laut Unilog ca. 3400W bei ca. 19000rpm @ 9° Pitch und 2200rpm auf dem Kopf.

Ich habe mir jetzt schon das 9er Ritzel bestellt aber das wird vermutlich auch zu groß sein!
    Obendrein holzt das 10er das HZR noch mehr als das 11er, möchte garnicht wissen wie es dann mit dem 9er ausschaut.

Da Kontronik sehr "genaue" Angaben über die Umdrehungen pro Volt angeben (440 bis 510 U/min/V) habe ich vermutlich einen erwischt der noch höher dreht!?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit euren Pyros bzw welches Ritzel fliegt Ihr bei welchen Drehzahlen?

Danke

Gruß Alacks
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Vibe E8 + Pyro - Welche Motordrehzahl

Hallo, probier mal das gefräste 89-Zähne-Hauptzahnrad aus. Hab bei mir das 10z-Ritzel am Pyro 30-12 drin. Geloggt hab ich noch nichts, Drehzal am Kopf ist bei mir 2150.

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• alacks78
      Member
      • 26.03.2009
      • 47
      • Alexander
      • Ulm

Hi Peter,

das 89er hab ich mir auch schon bestellt, dann wird der Wirkungsgrad bestimmt besser und ich kann dann das Pitch nochmal erhöhen!

Der Heli fliegt so perfekt, hoffe dass die ßbersetzung auch bald erste Sahne ist!!

Das 89er HZR hält hoffentlich länger als das origianale? Hast du da einen großen Verschleiss auf dem Zahnrad?

dank und gruß

Alacks mit dem Dauergrinsen

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

Eigentlich gar keinen, habe ein gutes Ritzel und Teflonfett drauf. Gegenlager ist auch verbaut.

Ja, das typische Vibe-Grinsen, kenne es sehr gut

Gruß Peter
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• alacks78
          Member
          • 26.03.2009
          • 47
          • Alexander
          • Ulm

Guten morgen Peter,

hast du da die guten JR Ritzel, die auch in der Anleitung stehen oder hast du was noch besseres?

Gegenlager ist wichtig, hab ich auch drin!

super, danke

gruß

Alacks

Kommentar

Lädt...
          X