Venture 30: Spiel bei Heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leffty
    Member
    • 06.10.2008
    • 284
    • Armin
    • Graubünden CH

Venture 30: Spiel bei Heckrotor

Hallo zusammen.
    Hab mir grad mal meinen Venture 30 etwas genauer angesehen, und musste feststellen dass der Heckrotor sehr viel Spiel hat.
    Das Spiel entsteht dort wo der Heckrotor-Umlenkhebel auf den Pitchring trifft (am Pitchring ist so ein Zapfen dran welcher in den Ring vom Umlenkhebel greift) bei mir hat dieser Zapfen rundherum ca. 1mm Spiel. Ist das bei euch auch so ?? oder fehlt da vielleicht irgend ein Teil ? Beim fliegen merk ich davon nichts... aber das kann ja so nicht richtig sein oder ?

Danke für die Tipps.

Armin
  • F2RIDE
    Member
    • 11.10.2008
    • 213
    • Markus
    • Schweiz Wehntal

AW: Venture 30: Spiel bei Heckrotor

Hoi Armin, das Spiel hatte ich bei meinem Venture auch! (Kunststoffumlenkhebel)
    Es gibt ein Set aus Alu, dann hast Du kein Spiel mehr am Heck!
    Gruss Markus

RC Heli Flotte von Markus - Heli24.ch

Kommentar

• leffty
      Member
      • 06.10.2008
      • 284
      • Armin
      • Graubünden CH

Hallo und Danke für den Tipp.
      Leider ist mal wieder alles schief gelaufen... Schrauben von der Nabe abgemurkst und somit ist die ganze Heckrotorwelle nicht mehr demontierbar
      Musste die Welle nun abschneiden... jetzt wirds wohl ein wenig teurer...
      Immer das gleiche mit diesen kleinen Schrauben

Gruss Armin

Kommentar

• Airskipper
        Airskipper

Spiel gehört dazu. Heisst ja nicht umsonst Spielzeug ;-) Ich hatte das selbe bei meinem 30er Venture.
        Einfach den ganzen Plastiksegen (den äusseren Ring) etwas zusammenquetschen und gut ist.
        Jedenfalls eine Weile. Als nächstes wackeln dann die Blatthalter, wetten? Ja der Venture, er braucht
        viel Zuneigung und etwas Verständnis für seine Schwächen. Und ab und zu ein aufmunterndes Wort ...

Gruss

Hardy

Kommentar

Lädt...
        X