Ideen und Anregungen zu Airskipper 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carstyling
    carstyling

Ideen und Anregungen zu Airskipper 30

Hi

Habe einen Airskipper 30 bei mir stehen den ich doch gerne etwas aufpeppen will.

Zur Zeit sind folgende Teile verbaut:

Motor: OS 36
    Rotorblätter 550mm
    Servos TS: DES 806
    Servo Gas: DES 808
    Servo Heck: DS 8900
    Gyro: Solid G

Meine Idee wäre:

Motor OS 50 oder der neue OS 55
    Rotorblätter mit der Länge von 600mm
    und der Kopf von der Vibe 50

Das untere Lager auf der Hauptwelle ist schon verbaut vom Airskipper 50

Habt Ihr eine idee ob das so funkt oder was ich anders machen könnte?

mfg

carstyling
  • Airskipper
    Airskipper

AW: Ideen und Anregungen zu Airskipper 30

Ja, den Airskipper 30 habe ich auch. 550 Funkey-Blätter mit dem OS 37 SZ plus Hatori 421 Tüte. Passt! Das einzige was ich wechseln werde, sind vorerst mal die Blatthalter. Die halten zwar die Blätter, aber sonst nicht, was sie versprechen. Meine haben nach zwei(!) Sessions schon brutal viel Spiel. (Vielleicht hätte ich die Lager halt grad von Anfang an einkleben sollen, ich Dummerchen!) Hier gibts aber ein Upgrade zu.

Die Frage stellt sich natürlich generell, wieviel man in so eine Maschine reinbuttern will und obs das Resultat dann auch rechtfertigt. Beim Airskipper 50 habe ich Blätter, Paddel, Heckrotorblätter und Schalldäpfer vom Meister Youngblood montiert. Sieht rattenscharf aus, fliegt nicht schlechter als vorher und vor allem: Das Carbon-Zeugs tut meinem Ego extrem gut ;-)

Nützt aber alles nix: Die Kiste immer noch zu schwer und ich immer noch zu langsam ...

Carbonverstärker Gruss

Hardy
    Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2009, 20:40.

Kommentar

• Airskipper
      Airskipper

AW: Ideen und Anregungen zu Airskipper 30

Sachlicher Nachtrag: Auf den 30er Airskipper gehen maximal 570er Blätter. Für die 600er Blätter bräuchtest du dann das längere 50er Heckrohr, logischerweise mit längerem Zahnriemen und längerer Heckanlenkung. Aber das weisst du ja wahrscheinlich.

Verlängerter Gruss

Hardy

Kommentar

Lädt...
      X