Airskipper 50 Freilauf klemmt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wineli
    wineli

Airskipper 50 Freilauf klemmt

Hallo zusammen
    Ich besitze zwei Airskipper 50 und habe bei beiden Maschinen das Problem, dass der Freilauf immer wieder festklemmt.
    Ich habe schon einiges erfolglos ausprobiert - Hülse poliert, Lager ersetzt (wegen Vibrationen etc..).

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.

Gruss
    wineli
  • chris 1972
    Senior Member
    • 22.08.2007
    • 1346
    • Christian
    • Weiden i.d. OPf

AW: Airskipper 50 Freilauf klemmt

Zitat von wineli Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Ich besitze zwei Airskipper 50 und habe bei beiden Maschinen das Problem, dass der Freilauf immer wieder festklemmt.
    Ich habe schon einiges erfolglos ausprobiert - Hülse poliert, Lager ersetzt (wegen Vibrationen etc..).

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.

Gruss
    wineli
    Hi,

hast Du den Freilauf eingefettet? Ich habe zwar keinen Airskipper, aber das Problem tritt meist bei ungefetteten Freiläufen auf.

Grüsse

Christian
    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• wineli
      wineli

Hallo Christian
      Ja habe ich bereits gemacht. Ich habe dazu, auf Empfehlung des Generalimporteurs von JR, "Ball Diff Grease" von Tamiya eingesetzt. Auch dies war leider ohne Erfolg. Evtl. habe ich einfach nur Pech und an beiden Helis ist der Freilauf Defekt.
      Da die Dinger aber sehr teuer sind, habe ich bisher auf eine Auswechslung verzichtet und immer wieder eine andere, billigere Lösung gesucht!

Danke für Deine prompte Hilfe

wineli

Kommentar

• chris 1972
        Senior Member
        • 22.08.2007
        • 1346
        • Christian
        • Weiden i.d. OPf

Zitat von wineli Beitrag anzeigen
        Hallo Christian
        Ja habe ich bereits gemacht. Ich habe dazu, auf Empfehlung des Generalimporteurs von JR, "Ball Diff Grease" von Tamiya eingesetzt. Auch dies war leider ohne Erfolg. Evtl. habe ich einfach nur Pech und an beiden Helis ist der Freilauf Defekt.
        Da die Dinger aber sehr teuer sind, habe ich bisher auf eine Auswechslung verzichtet und immer wieder eine andere, billigere Lösung gesucht!

Danke für Deine prompte Hilfe

wineli

Hi,

dann fällt mir leider auch nicht so viel dazu ein. Ich benutze das Teflonfett von Vario und hatte bislang noch keine Probleme mit den Freiläufen.

Grüsse

Christian
        Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

Lädt...
        X