Graupner C5077 Servos an der Taumelscheibe eines Venture 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frari66
    frari66

Graupner C5077 Servos an der Taumelscheibe eines Venture 30

Hallo an die erfahrenen Helikopterpiloten,

ich habe einen Venture 30 mit OS MAX 32 SH-Ring Motor und will diesen im Sommer am Baggersee fliegen, dh. mit Schwimmern fliegen.
    Ich habe 3 C5077-Servos an der Taumelscheibe (CCPM 120°) und am Gas, am Heck ist es ein schnellerer Futaba Digitalservo mit GY401-Gyro.
    Ich weiss, dass die C5077 nur einfache Servos sind. Reichen diese für mein Vorhaben aus ? Die Belastungen am Heli bei Wind mit Schwimmern sind evtl. doch nicht für diese Servos geeignet, oder ? Es ist Rundflug geplant, kein 3D - soweit bin ich noch nicht

Viele Grüße und Dank für Antwort im Voraus,
    Frank
  • martin87
    martin87

AW: Graupner C5077 Servos an der Taumelscheibe eines Venture 30

Hallo Frank,

die 5077 sind nich gerade die stärksten Servos, das ist war. Aber bei uns im Verein fliegt auch einer einen 50er Raptor mit den gleichen Servos. Er macht ebenso nur Rundflüge und das schon seit letztem Sommer.
    Du hast dazu noch den Vorteil, das bei einer 120° Anlenkung die Kräfte auf alle 3 Servos verteilt werden...

Gruss Martin

Kommentar

• frari66
      frari66

Hallo Martin87,

vielen Dank für Deine Antwort !! Das hilft mir sehr zu wissen, dass es schon irgendwo damit funktioniert....jetzt kann ich beruhigt zur Tat schreiten . . .

Viele Grüße,
      frari66

Kommentar

• funflyer77
        funflyer77

Hallo1

Kann dich auch beruhigen!
        Wirst bei fachgerechtem einbau ( leichtgängigkeit der Kugelköpfe usw.) sicher KEINE Probleme mit 5077 Servos bekommen!
        Sind viel besser als viele glauben!

Gruss gert

Kommentar

• frari66
          frari66

Hi Gert,

vielen Dank für Deine "positive" Antwort !!
          Ich hatte die C5077 in einer Liste mit Spez. zu Graupnerservos gefunden und sie im Vergleich mit den (doppelt so teueren) C4041 als für gleichwertig befunden. Vermutlich stimmt das nicht ganz, aber ich habe bis jetzt noch nicht den Unterschied zwischen beiden verstanden. Falls jemand diesen kennt . . . würde es mich interessieren !

Viele Grüße,
          Frank

Kommentar

Lädt...
          X