Servoeinbau: Synergy
Einklappen
X
-
HeliflyStichworte: -
-
AW: Servoeinbau: Synergy
hallo Chris,
hab zwar keine Synergy, dafür ein Bild mit den Servos plus Anlenkung. So wie es aussieht dürfte wohl alles passen!
Gruß, MichaelAngehängte DateienIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
-
Helifly
Ok,muss ja eigentlich.
Hab noch ein ganz kleines Stück der beiden Servoarme gekürzt damit sich nicht aneinander kommen bei Voll-Negativ und Roll-Auschlag.
Die beiden Kugel-Gelenkpfannen kommt trotzdem noch ganz wenig aneinander.
Sie rutschen ganz wenig aneinander vorbei.Die Einbaumaße wurden allerdings alle eingehalten.Mehr geht nicht...
Grüße Chris
Kommentar
-
Hi Chris,
am Bild kann ich es nicht genau erkennen aber hast du auch bei den äußeren Servos die Abstandsplättchen verbaut?
Falls ja dann kannst du noch die Kugelpfannen etwas verdrehen.
Ist jetzt schwierig zu erklären aber du hast ja bei jedem Gestänge hinten und vorne eine Kugelpfanne drauf. Diese kannst du soweit drehen das die Kugelpfanne nicht genau waagrecht auf der Kugel sitzt sondern etwas verdreht. Wenn du das jetzt bei beiden Gestängen machst bekommst du etwas mehr Platz.
Geht sich beim Synergy aber trotzdem knapp aus.
Die Kugelpfannen dürfen jedoch nicht aneinander reiben, das geht sich aus wenn du das richtig einstellst.
LG
HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
Helifly
Tach Hans,
danke für den Tip.Du hast recht hab mich heute durch die Anleitung gewühlt und gemerkt was fehlt: Die 3mm Abstandsplättchen....
Dafür dass die Paddel da sind (Danke Halmi ) kommt das nächste.Egal bin schon guter Kunde bei WoH
Hab schon gedacht warum stehen die Achsenverlängerungen aus Messing dort so weit raus und war klar dass unter den einen Servos die Plättchen kommen und bei dem mittleren der Messingring.Mann ist das ein gefummel und das bei nem
90iger
Grüße Chris
Kommentar
-
Hallo Chris,
ist alles sehr knapp, wahrscheinlich musst du auch noch bei den Servohebeln aussen die Arme noch kürzen, die stehen wahrscheinlich bei der Kabinenhaube an
lg FranzRaptor 50V2;
TDR; Logo500SE;
Synergy N9, Yamada 91SR-RR
Kommentar
-
Helifly
Urks
Scheint ja ein gut durchdachte Kontruktion zu sein...
Hoffe dass es nicht so ist da ich die Servoarmreste extra länger gelassen hab der Stabilität wegen.
Grüße Chris
Kommentar
-
Hi Chris,
kein Problem, man hilft doch gerne.
Am Anfang hatte ich auch die Plastikhebel, je nach dem wie gut du fliegst würde ich dann mal Aluhebel verbauen.
Das Ansprechverhalten, speziell auf Pitch, wird dadurch wesentlich direkter.
ßbrigens Franz hat da recht mit den Armen auf der Außenseite könnte knapp werden. Das mußt du dir genau anschauen.
Falls die Haube etwas scheppert beim fliegen, war bei mir teilweise so, dann kannst Innen an die Haube dünnen Moosgummi oder ähnliches ankleben.
Die Haube kommt nämlich im Bereich der Servoabstützung sehr nahe zu den oberen Plättchen, da reicht dann die richtige Drehzahl und das fängt dann ein bischen zu schwingen an. Lässt sich aber leicht durch die oben beschriebene Maßnahme beheben.
Noch ein Tipp am Rande weil ich selber das Problem hatte.
Den Sechskant Startadapter solltest du mit blauem Loctite an die Welle kleben. Damit verhinderst du das er sich beim Starten bewegen kann. Mit einem Abzieher bringst du ihn aber auch wieder leicht von der Welle.
Ich hatte ihn am Anfang nicht festgeklebt und musste dann mal die Welle ausbauen. Das Ding hatte sich komplett mit der Welle verschweißt. War selbst mit Gewalt nicht runter zu bringen.
LG
HansZuletzt geändert von hubijohn; 12.02.2009, 22:04.Logo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
Hallo Helifly!
Wenn Du die Nick Anlenkung noch etwas versteifen möchtest,kannst Du ein Kohlerohr darüberschieben;-)
Gruß RoliAngehängte Dateien
Kommentar
-
Helifly
Ist OK.
Die Servoarme haben sich erledigt (orginal-Savox).
Habe nochmal die fetten Hitec-Arme vom Gerhard ausprobiert und die passten wie angegossen nachdem ich sie in der richtigen Anordnung hatte sogar bei Mittelstellung.Dann brauch ich mir da schonmal keine Gedanken machen.Die Savox-Arme sind echt ziemlich dünn für solche Stellkräfte.Einzig und allein 2 unterlegplättchen fehlen noch da mir nur 2 geliefert wurden ....für ein Servo
Hoffe das wird nochmal was.
Grüße Chris
Kommentar

Kommentar