JR - Jetzt muÃ? nochmal was wissen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

JR - Jetzt muÃ? nochmal was wissen!

Nachdem ich hier schon ein paarmal geschrieben habe und mich für JR interessiere, würde ich gerne noch ein paar Dinge wissen wollen.

1. Wer fliegt von Euch eine Sylhpide?
    Mich würde interessieren woran man denn die 1000 Euro Unterschied zu einem Airskipper merkt? Vielleicht eine blöde Frage aber beide fliegen. Ist der eine präziser als der andere oder kann man das Potenzial einer solchen Hochwertmechnik erst mit der dementsprechenden Fernbedienung (habe gerade einmal eine FF9-Super) ausnutzen?

2. Wird es auch noch eine neue Vibe E10 geben? Die Akkus von unten einzulegen ohne die Haube abnehmen zu müssen hat schon was.....

Viele Grüße und einen schönen Abend

Gruß
    Peter
  • kuehp1812
    kuehp1812

AW: JR - Jetzt muß nochmal was wissen!

Kann denn mir hier niemand meine Fragen beantworten??

Schönen Abend noch!!!

Gruß
    Peter

Kommentar

• Schröttel
      Member
      • 28.09.2004
      • 240
      • Claus

AW: JR - Jetzt muß nochmal was wissen!

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren eine gebrauchte Sylphide erstanden. Der Hubi ist das Beste was ich bisher geflogen habe und da waren schon einige auch hochkarätige Maschinen dabei.

Das auffälligste ist der aus dem vollen gefräßter Mechanikkörper der die Motoraufnahme, das komplette Gertriebe, den Heckabtrieb und die Hauptrotorwelle aufnimmt. Zusammen mit den schrägverzahntem Getriebe ensteht dadurch eine sehr kompakte und verwindungssteife Einheit die dem System eine unvergleichliche Laufruhe verleit.

Die kugelgelagerten Anlenkungen und der aus Alu bestehende Rotorkopf sind vollkommen spielfrei. Der Heckrotor wir über ein Doppelgelenk angesteuert, was zu einer sehr exakten und leichtgängigen Anlekung führt.

Alle Materialien sind sehr hochwertig und alles ist hochpräzise gefertigt.

Das alles trägt zu einem sehr leisen und vibrationsfreien Lauf bei. Wer sich beim Einstellen der Mechanik und des Motors genau so viel Mühe gibt wie JR bei der Konstruktion und der Fertigung
      wir diesen Hubschrauber wohl nicht mehr freiwillig abgeben.

Der einzige Nachteil ist vielleicht der hohe Preis für Anschaffung und Ersatzteile, aber das wird durch die herausragenden Flugleistungen mehr als wieder gut gemacht.

Ich würde die Sylphide jedenfalls immer wieder kaufen.

Viele Grüße
      Claus

Kommentar

Lädt...
      X