Ich möchte mir nach den ganzen Rappis eine Vibe 50 zulegen. Nur weiß ich nicht welchen Motor ich nehmen soll. Den O.S, den TT Redline oder den Yamada, von dem ich gehört habe, daß man ihn nur mit 30% Nitro fliegen kann. Stimmt das oder geht er auch mit 15%?
Welchen Motor für die Vibe 50?
Einklappen
X
-
Gerald 3007
Welchen Motor für die Vibe 50?
Hallo Leute
Ich möchte mir nach den ganzen Rappis eine Vibe 50 zulegen. Nur weiß ich nicht welchen Motor ich nehmen soll. Den O.S, den TT Redline oder den Yamada, von dem ich gehört habe, daß man ihn nur mit 30% Nitro fliegen kann. Stimmt das oder geht er auch mit 15%?Stichworte: -
-
Gerald 3007
AW: Welchen Motor für die Vibe 50?
Bei uns auch im 50er Rappi. Geht wie Sau. Aber der Yamada würde mich reizen wegen der Einspritzung. Falls das Ding was taugt und mit 15% geht.
Kommentar
-
Hallo,
ich fliege den Yamada mit Fun Tech und 20% Nitro im Sceadu Evo.
Der Motor läuft auch sehr gut mit 15 %.
Allerdings sollte man einen vernüftigen Auspuff anbauen, vorzugsweise
einen Reso-Dämpfer.
Gruss jörnno pitch no fun
Kommentar
-
Hallo,
der YS 50 von Yamada funktioniert sehr gut mit 15% Nitro.
Trotzdem kann ich nur sagen: OS= Ohne Sorgen.
Dazu das Hatori 522.
Grüsse
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar
-
Redline+Leuschi.
Ist meines wissens nach die Lösung mit der meisten Leistung.
Gruß Peter
Kommentar
-
pressluftsiggi
Nimm den Redline, kauf den RJX Dämpfer dazu und kipp 30 Nitro rein, dann haste Spass pur!
Gruss Chris
Kommentar
-
Hallo,
auch wenn jetzt alle aufschreien (Warum auch immer?): Webra 55 Competition mit Nitro Pipe.
Hab das Triebwerk mit 5% Nitro im Rex, sehr zufrieden mit Lauf und Leistung. Vergaser ist bei den neueren Motoren in Ordnung, in Verbindung mit Nitro Pipe gut einzustellen (nicht jeden Tag an der Nadel drehen!).
Grüße Christian
Kommentar
-
Gerald 3007
Na ja, dann hätten wir ja jetzt alle Motoren durch;-) Der Redline liegt somit in Führung, die Entscheidung somit gefallen. Hab mir soeben die Vibe mit Redline bestellt. Bin schon sehr gespannt auf den Bausatz. Als Taumelscheibenservos hab ich mir noch schnell drei S9255 gegönnt. Da sollte doch nichts mehr schiefgehen!:-))
P.S.
Den Webra hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber angeblich soll der einer großen Streuung bei der Fertigung unterliegen. Ein paar gehen extrem gut, ein paar wieder schlecht.
Kommentar
-
surprise11
Bin absolut kein Motor einsteller, aber beim Redline gings total einfach, und Leistungsmäßig das stärkste was ich im Sektor 50 geflogen bin!
mfg
Kommentar
-
Gerald 3007
Freut mich zu hören. Wenn er diese Woche noch geliefert wird gibts am Sonntag den Erstflug!
Kommentar

Kommentar