Bin gerade am Aufbauen einer N9 und bin mir noch nicht recht im klaren wo ich die Fasst Antennchen verlege. Empfänger soll natürlich schön geschützt vorne unter dem Hauberl bleiben. Wäre dankbar für Fotos und Anregungen!
Schönen Sonntag und gute Flüge wünscht euch Hubert
ich habe mir die langen Antennen für 2,4 Ghz Empfänger besorgt und das ganze dann unterhalb vom Motor aus der Haube herausgeführt.
Ich hätte da sogar noch ein paar Antennen fallst du welche brauchst.
Der Peter ist aber trotz Cfk Haube mit den kurzen Antennen unter der Haube ohne Probleme geflogen.
Guten Morgen und Danke @ Enzo, Franz, Bernd und Hans!
Es beruhigt mich, dass keiner von Problemen berichtet weil die Antennen unter der Haube
liegen. So bleibt weiterhin alle Elektronik gut geschützt a la Synergy im Vorderbau...
@Berthold
hi Hubsi,
wie waren die restlichen Flüge mit dem AC-3X noch ??
Habe zu 99% alles tip top hinbekommen... War gestern abend noch auf ein paar Accus am Platz. Thanx auch dir für die Tips!
Aber aufpassen bei Voll-CFK-Hauben , da kann die Kohle abschirmen.
Bei meiner CFK-Haube habe ich sicherheitshalber, wie Hubijohn beschrieben, eine lange und eine kurze Antenne montiert und die lange Antenne unterhalb vom Motor senkrecht stehend verlegt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar