Synergy gebraucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janh
    janh

Synergy gebraucht

Hi!
    Ist es sinnvoll zum 3D-fliegen eine gebrauchte Mechanik, welche ca 2 Jahre alt ist, zu kaufen? Oder git es da mitlerweile schon so viele Verbesserungen, dass es sich nicht mehr lohnt?
    gruß
    Jan
  • hubsi
    hubsi

AW: Synergy

Zwei Jahre ist relativ relativ....
    Falls gebraucht, dann Heli checken - sprich zerlegen und prüfen... Was kaputt oder verschlissen: ersetzen.
    Wenn man dies gewissenhaft macht spricht meiner Meinung nach auch nix gegen eine zwei Jahre alte Mechanik...
    Sicher gibt es da Verbesserungen, Tipps, Tricks, SE-Teile, usw. Aber selbst im Originalzustand geht bei der Mechanik doch einiges (Bin kein 3D Flieger)
    Habe selbst für einen Freund vor ein paar Tagen in der Bucht eine N9 Mechanik für sage und schreibe 271 Euro gesteigert...
    Ich gehe mal davon aus, dass das eine oder andere zu ersetzen ist, aber sonst zahlst halt 950.- Euro für nen Bausatz...
    Fazit: Nix steht dagegen...

LG

Hubert
    Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2008, 19:21.

Kommentar

• prinzi
      Member
      • 25.08.2005
      • 982
      • Philipp

Hallo,

ich kann nur von meiner Mechanik berichten, die ich seit September 2006 habe (also eine der Ersten) und ca. 170 Liter durch hat.
      Einzig die Kugel von der Heckschiebehülse und den CFK Stab der Heckanlenkung habe ich getauscht. Da war zu viel Spiel. Alle anderen Kugleköpfe haben zwar spiel, aber man merkt es nicht im Flug. Sonst hatte ich keinen Verschleiß.

Kennst Du die Vorgeschichte der Mechanik? Frage deshalb, denn es könnte sein, daß der Vorgänger einen Crash hatte und dadurch ein Eigenleben in der Mechanik ist, das Du nicht kennst und nur durch Ersatz vieler Teile herausbekommst.

Ein gutes Beispiel ist dafür ein defektes Lager und dadurch Störungen.

Also Grundsätzlich spricht nix dagegen. Nur bitte komplett zerlegen und aufbauen und Lager checken! Wennst gleich dabei bist kannst natürlich auch die Kugeln und die Kugelköpfe tauschen. Auch die Dämfungsgummis tauschen. Die können sich mit den Jahren verhärten. Dann ist wieder alles komplett spielfrei und wie neu.

lg
      Prinzi
      Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• halmi
        Member
        • 15.10.2006
        • 180
        • Gerhard

Zitat von hubsi Beitrag anzeigen
        Zwei Jahre ist relativ relativ....
        Falls gebraucht, dann Heli checken - sprich zerlegen und prüfen... Was kaputt oder verschlissen: ersetzen.
        Wenn man dies gewissenhaft macht spricht meiner Meinung nach auch nix gegen eine zwei Jahre alte Mechanik...
        Sicher gibt es da Verbesserungen, Tipps, Tricks, SE-Teile, usw. Aber selbst im Originalzustand geht bei der Mechanik doch einiges (Bin kein 3D Flieger)
        Habe selbst für einen Freund vor ein paar Tagen in der Bucht eine N9 Mechanik für sage und schreibe 271 Euro gesteigert...
        Ich gehe mal davon aus, dass das eine oder andere zu ersetzen ist, aber sonst zahlst halt 950.- Euro für nen Bausatz...
        Fazit: Nix steht dagegen...

LG

Hubert
        GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR !!!!!!!!!!!!!!!
        Das war erst letztes WE,ich war ums AL zu langsam. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=015
        Du sollst nicht begehren Deines nächsten Vibe

Kommentar

• Tobi1910
          Senior Member
          • 19.03.2007
          • 1160
          • Tobias
          • Griesheim/GroÃ?-Gerau

AW: Synergy gebraucht

Hallo,

wer sucht den hier eine Mechanik?

Hätte evt. eine neuwertige in paar Wochen abzugeben.....

Gruß Tobi
          Zuletzt geändert von Tobi1910; 20.08.2008, 20:04.

Kommentar

• hubsi
            hubsi

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR !!!!!!!!!!!!!!!
            Das war erst letztes WE,ich war ums AL zu langsam. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=015
            Gönn mir doch auch mal was halmi!

Es war wirklich das erste mal, dass ich ein Schnäppchen bei ebay gemacht hab!
            Hätte mir nie und nimmer gedacht dass ich den Zuschlag bekomme, da ich 279,99€ als Maximalgebot abgegeben hatte!

Hoffentlich ist mit der Mechanik alles einigermaßen in ordnung....

Werde aber berichten... Ist vielleicht ganz interessant für den Fred.

LG

Hubert

Kommentar

• halmi
              Member
              • 15.10.2006
              • 180
              • Gerhard

Zitat von hubsi Beitrag anzeigen
              Gönn mir doch auch mal was halmi!

Es war wirklich das erste mal, dass ich ein Schnäppchen bei ebay gemacht hab!
              Hätte mir nie und nimmer gedacht dass ich den Zuschlag bekomme, da ich 279,99€ als Maximalgebot abgegeben hatte!

Hoffentlich ist mit der Mechanik alles einigermaßen in ordnung....

Werde aber berichten... Ist vielleicht ganz interessant für den Fred.

LG

Hubert
              Wenn ich nicht gepennt hätte wäre sie mein gewesen :-)
              Wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß damit.
              Zuletzt geändert von halmi; 23.08.2008, 00:17. Grund: etwas hinzugefügt
              Du sollst nicht begehren Deines nächsten Vibe

Kommentar

Lädt...
              X