Synergy - Bauprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Egon
    Member
    • 02.06.2001
    • 135
    • Egon

Synergy - Bauprobleme

Hallo,
    so hab ich mich auf meinen Synergy gefreut - und nun bin ich sehr enttäuscht!

Gleich zu Beginn, Bag #2 Tank: Der ist einfach nicht dicht. Es rinnt an der Gummitülle raus. Es rinnt schon ganz ohne Druck, mit dem Yamada spritzts dann sicher ganz ordentlich raus! Der Tank ist irgenwie schlampig gefertigt. Beim großen Loch für die Gummitülle ist das Plastik unterschiedlich nach innen gebörtelt, die Tülle sitzt scheinbar nicht richtig. Vorsichtiges nivellieren des Randes bringt auch nichts. Das Ding ist einfach im Lieferzustand undicht. Im übrigen gleicht der ganze Tank eher einem Luftballon, denn einem Tank, so dünn ist die Wandstärke. Gibts da was Gscheites als Ersatz, der Originaltank ist schlicht unbrauchbar!

Nächstes Problem, Bag #4: Die "Lagerhülse außen" (soll soger mit Loctite gesichert werden) will ums Verrecken nicht ins Freilaufgehäuse rein. Mit Passungen hat man es hier scheinbar nicht genau genommen!

Abgesehen davon, dass die 2 Probleme oben noch nicht gelöst sind, was kommt da noch auf mich zu? Hab ich ein Montagsgerät erwischt?

Gruß,
    Egon
  • DerRoteFilli
    DerRoteFilli

AW: Synergy - Bauprobleme

Hallo,

kann ich beides bei meinem Syni nicht bestätigen.

Der Tank ist dicht. Zwar ist die Wandstärke bei mir auch relativ dünn, es hat jedoch nie Probleme damit gegeben. Der Tank sollte jedoch nicht zu nahe an den Dämpfer kommen, sonst brennt dieser dir ein Loch rein.

Die Freilaufhülse ging bei mir auch problemlos rein, ich habe sie mit grünem Loctite verklebt.

Sind bei dir "Montagsteile". Lass sie dir umtauschen!

Ansonsten, schau mal hier

Auch schon lange bekannt: die Originallüfterradnabe lässt sich ohne Meßuhr und Bearbeitung nicht exakt ausrichten. Ich habe hier ein Tuningteil: Klick mich oder auch: Klick mich

Mich hat mal folgendes Problem beschäftigt: Klick mich

Kommentar

• Heinzraptor
      Member
      • 15.11.2005
      • 92
      • Heinz
      • Gföhl NÃ?/Verrein Helisport Lengenfeld

Hallo
      der Tank hält das locker aus.
      Wegen der Undichtheit, Tank zurückgeben.
      Zu der frage ob der Hubschrauber ein Montagshubschrauber ist, NEIN.
      Der hat sehr viele Kinderkrankheiten.
      Der best weg ist befolge alles was dir der Kollege beim ersten link (Homepage MC Bregenz Pilot Kattnaller empfiehlt.)
      Habe mich ein Jahr damit befasst.
      Meinen Meinung Amerikanische Genauigkeit.
      Es tut mir weh wenn ich am Rotorkopf was wegschleifen muss, dass er fürs 3 D-Fliegen brauchbar ist.
      Daher rüsten viele auf V-Stabi um.
      Wünsche dir trotzdem viel Freude damit.

Kommentar

• Bernd Kartnaller
        Member
        • 10.06.2001
        • 327
        • Bernd
        • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

Hallo!

Bevor du dich lange mit vermeintlichen defekten oder ungenauen Teilen aufhältst einfach an at@synergyrc.com SYNERGY R/C Austria wenden.

Noch was zu den Tipps:
        Einige Tipps sind teilweise für die extremen 3Dler gedacht, aus der Schachtel geht auch alles schon super!

Gruß Bernd
        Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• Erik_
          Erik_

Hallo Egon,

bei meinem Tank am N9 war auch durch den Druck des Yamada Sprit ausgetreten, einfach etwas Teflonband um die Tülle und gut war`s.

Sonst tip top!

Gruss Erik.

Kommentar

• fly3d
            Member
            • 11.10.2005
            • 565
            • Frank
            • Olpe

Meine Tanks sind soweit o.k.!

Würde ich umtauschen, wenn man da selbst nichts machen kann.
            G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

Moin

da werden wieder halbgare Sachen verbreitet, brrrr. Der Heli fliegt aus der Schachtel heraus und es gibt wie bei jedem Heli Sachen, die der eine oder andere aus eigenem Gutdünken verbessern will. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat der Spitzenplatzierte der letztjährigen 3DMasters in UK den N9 mehr oder minder out of the box bewegt (bis auf die Nabe, die wirklich blöd zum Einstellen ist.
              Die Lagerhülle aussen (ich vermute einmal Du meinst Teil 110-153 MUSS stramm hinein. Sei doch froh, dass es so fest sitzt, dann ist es um so stabiler im Gehäuse. Das Hauptgehäuse erhitzen und dann die Stahlhülle 'rein.
              Der Heli ist ein Klasseteil und wenn ihn Piloten auf paddellos Umrüsten, dann bestimmt aus den selben Gründen wie Piloten anderer Marken. Wenn diese Piloten aufgrund irgendwelcher Schleifereien unzufrieden mit dem Heli wären, würden sie nicht noch mehr Geld in eine Umrüstung selbigen Helis stecken

Kommentar

Lädt...
              X