Vibe 50 Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxx2504
    maxx2504

Vibe 50 Servos

Hi!

Ich will demnächst meine Robbe Nova verkaufen und will aber die Servos behalten für den nächsten Heli, die Vibe 50.
    Verbaut sind 3x HiTec HS-985MG auf der Taumelscheibe und 1x HiTec HS-5645MG als Gasservo.
    ßbers Heck brauch ich mir keine gedanken zu machen, da habe ich das 401er + 9254 Servo.

- Kann man mit der Kombi erstmal weiterfliegen oder sollte ich schnellere Servos nehmen ?
    - Oder gibts vielleicht gute Alternativen ausser Brushless Servos ?

Gruss Micha
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Vibe 50 Servos

Gute entscheidung

Ich halte von HiTec-Servos nicht viel, erstens bekommen sie schnell spiel und zweitens jagen sie schöne rückkopplungsströme über den empfänger. (Konnte ich bei meinem Align-BEC schön beobachten)

Ne günstige und bessere Alternative zu den BLS-Servos sind die JR 8717 aus Amiland, kosten umgerechnet rund 77€ pro stück, und vielleicht hast du glück und sie werden direkt zu dir nach hause geliefert. Kannst die Servos auch direkt an 2s LiPo betreiben, das können die ab.

HeliDirect has a huge selection of RC helicopters, helicopter toys and remote control helicopter. Get ultra fast shipping times direct to your door.

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• FWT
      FWT

Zitat von Grinder Beitrag anzeigen
      Gute entscheidung

Ich halte von HiTec-Servos nicht viel, erstens bekommen sie schnell spiel und zweitens jagen sie schöne rückkopplungsströme über den empfänger.

Ich persönlich bin auch kein Fan von Hitec, aber Deine Aussage sollte man jetzt nicht auf die ganze Servopalette von Hitec beziehen und über Rückkopplungsströmen bei den 985MG ist mir nix bekannt und auch noch nie aufgefallen, zudem haben diese aber doch ein sehr robustes Getrieb, auch da kein Anzeichen von schnellen Spiel.

Kommentar

• Milleboy
        Milleboy

Jo,
        ich hab ebenfalls Hitec's in meinem XL auf der TS (HS-5985MG), gefüttert mit Signalen werden die von einem AC3X ( bei 5,7V) , über mangelnde Geschwindigkeit kann ich mich da wirklich nicht beschweren, auch Getriebespiel ist da nach bereits ca. 70Litern nicht festzustellen.
        Die Hitec's hatten wirklich mal nicht den besten Ruf ( vor Jahren ), aber schraub mal so ein aktuelles Servo von denen auf und Du wirst sehen das die mittlerweile einen erstklassigen Aufbau haben und super verarbeitet sind. Also ich würde sie auf alle Fälle wieder nehmen.

Gruß Carsten

Kommentar

• Agusta
          Agusta

Hi...hab ebenfalls Hitec im 90er...die Rückstellgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig.

Kommentar

Lädt...
          X