bei meinem Synergy N9 will der Sechskantadapter einfach nicht halten
.Angefangen hat es damit, dass mir die Bausatz-Madenschraube (die mit der Spitze) gebrochen, und der Adapter bei Startversuchen durchgerutscht ist.
Als zweites habe ich dann Schneidring-Madenschrauben mit hochfestem Loctite eingeschraubt (eine in den Nut, die andere so auf der Welle zum Festklemmen; der Schneidring im Nut hat natürlich nicht so funktionieren können, klar...). Auch das hielt nicht, die Schrauben ließen sich trotz Loctite ohne Kraftaufwand rausdrehen
.Zuletzt habe ich zwei Flansche in die Welle eingefeilt, weit nach unten, damit ich den Adapter bis zum Anschlag auf die Welle schieben und festschrauben kann, es kamen Schneidring-Madenschrauben zum Einsatz.
Das erwies sich als totale Schnapsidee: es hielt nicht, eine der Schrauben ließ sich leicht lösen (trotzt Loctite auf entfettete Flächen), und vor allen Dingen: es war ein Pfeifen deutlich hörbar, wenn der Motor lief, und der Sprit im Tank schäumte. Offensichtlich habe ich eine Wahnsinns-Unwucht in die Welle gefeilt
.Ich glaube fast, dass ich mir einen neuen Kupplungsläufer besorgen kann (45€
)Was mich wundert, der Adapter sieht genauso aus, wie der vom Raptor... und die Anleitung spricht von einer Spitzmadenschraube und nicht zwei Madenschrauben??
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke und...

Kommentar