SynergyN9
Einklappen
X
-
Adrian S.
AW: SynergyN9
Und wie sieht es mit Ersatzteilen aus?
Hab da letztens was mit bekommen das es bald keine mehr gibt oder keine mehr Produziert werden.
Oder hab ich da was falsches verstanden??
Lg Adrian
Kommentar
-
Immer diese Gerüchte. Diese werden natürlich hergestellt, die N9 wird auch noch verkauft, Teile gibts bei mehreren Händlern. Komisch ist nur das das Marketing und Sponsoring von Synergy nicht so intensiv ist, wie bei anderen Marken.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Alles was man wissen muss/kann findest du hier:
Ersatzteile sind immer verfügbar und es wird auch weiterentwickelt, News gibts auf: www.synergyrc.com/
Gruß, EnzoLogo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
Bei den neuen Kits ist aber schon wieder einiges verbessert worden. Die längeren Anlenkkugeln an den Mischerhebeln sind jetzt wohl Standard im Kit geworden. Nachbessern musste ich gar nix. War alles perfekt. Ein Aluring für die Rotorwellenbefestigung war zuwenig im Kit, dafür war ein anderer, der ähnlich aus sah doppelt. Kurze Mail damals an Michael und am nächsten Tag war das Teil im Briefkasten.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Adrian S.
Ja leider gibts den Michael nicht mehr sonst hätt ich wahrscheinlich auch schon ne N9.
Wie viel muss man eigendlich einplanen für ne N9 komplett Flugfertig?
Lg Adrian
Kommentar
-
Hallo!
Habe seit geraumer Zeit 2 Synergy's im Einsatz bei funktioniern tadellos.
Technische Probleme ahtte ich bis dato nicht.
Zu empfehlen ist sicherlich der Hyperhub, der macht das Leben deutlich leichter.
Gruß BerndRave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at
Kommentar
-
DerRoteFilli
Hallo Oggy,
habe auch einen Synergy N9.
Um die Ersatzteilversorgung mache ich mir keine Sorgen. Neulich habe ich bei World-of-Heli welche bestellt. Zwar hatte er einige davon nicht auf Lager, dafür aber kamen die direkt von SynergyRC ßsterreich... und zwar richtig schnell
Ich musste die Halterung für den Kühltunnel nacharbeiten, damit das Lüfterrad nicht an letzteren schleift. Außerdem hält bei mir der Sechskantadapter für den Starter nicht. Die Madenschrauben, die in den Nut der Welle eingeschraubt werden und den Adapter auf ihr festhalten, brechen immer. Ich werde, statt dem Nut in der Welle, zwei Flansche einfeilen, sodass der Adapter vollständig auf die Welle geschoben und befestigt werden kann. Statt der Originallüfterradnabe habe ich den Hyperhub eingebaut, wegen den bekannten Problemen mit dem Rundlauf.
Die vom Hersteller genannten ßnderungen am Bausatz habe ich fast alle umgesetzt, ich hielt die für ganz sinnvoll...
Ansonsten passt alles wunderbar. ßber die Flugeigenschaften kann ich nix genaues sagen, nur dass ich von ihnen bei meinen wenigen Flügen mit dem N9 bisher absolut begeistert war.
Soweit ich weiß, sind die neuen Bausätze mit den ßnderungen noch nicht ausgeliefert worden. Wenn du dir einen Synergy kaufen willst, dürfte sich ein bisschen Warten daher lohnen. Musst dich halt bei einem Händler erkundigen...
Kommentar
-
Hi,
ich habe ebenfalls 2 Synergy's
den Ersten habe ich seit September 2006 und dieser hat 130 Liter durch. Bis heute war alle Original, ohne den ßnderungen von Bernd. Die Ansteuerungen bekommen schon etwas Spiel. Ist aber im Flug nicht zu merken. Ausser das Heck. Da habe ich die Kugel von der Steuerhülse gewechselt. Denn dieses Spiel hat ein leichtes Drehen des Helis verursacht. Sonst hat es bis jetzt nichts gegeben. Einfach starten und fliegen.
Letzte Woche habe ich einen genaueren Check gemacht und das gleich genutzt die Rotorkopfsettings auf die Empfehlungen vom Bernd umzustellen und ihn somit etwas agiler zu machen.
Der 2. ist ein Bausatzsynergy mit Elektrochassis und verlängertem Heck für 1,8m.
Sonst kein Tuning. Habe ich seit ca. 2 Monaten und damit 20 Flüge gemacht.
Bin noch immer voll begeistert von diesem Hubschrauber!!!
lg
PrinziVario Bell 47 g III, und sonst noch einiges
Kommentar
-
whistler
Tja, wer ewig warten kann, kann auch auf die SE warten...
Aber die Flieger sind schon echt OK, und das Erweitern eines Lochs der Befestigung für den Kühltunnel zum Langloch war bei mir zwar auch fällig, aber sowas empfinde ich nicht als Problem. Der HyperHub allerdings ist zur Problemvermeidung schwer angezeigt und sollte gleich in den Baukastenpreis einkalkuliert werden, um Frust zu vermeiden.
Die Tips und Tricks beim Bau von der Synergy-Seite sollte man berücksichtigen, und ansonsten nicht unbedingt von diversen Umbauberichten etc. verunsichern lassen: die Dinger fliegen schon echt super, so wie sie aus dem Baukasten heraus empfohlen werden. Mehr Aussschläge etc., wie Bernd das auch sehr gut beschrieben hat, kann man machen, muß man aber nicht, solange nicht extreme Wendigkeit gefragt ist. Mir z.B. reichen die standard-mäßig möglichen zyklischen Wege völlig aus.
Teileversorgung ist auch ohne Michael kein Problem, wobei auch ich gerne mit ihm gearbeitet habe - aber das Synergy-Leben geht auch so weiter.
Die Politik der Firma ist manchmal schwer nachvollziehbar, OK, aber die von Avant verstehe ich auch nicht
so what...
Grüße - Detlef
Kommentar
-
Zitat von Oggy Beitrag anzeigenHallo, ich wollte mal in die Runde fragen welche Maße die Hauptrotorbläter an der Aufnahme haben müssen?
Hi OGGY,
14 mm oder 12 mm mit Distanzscheiben.
Gruß TorstenDIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG
Kommentar

Kommentar