Synergy E9 - xl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

Re: Synergy E9 - xl

Hi Philipp,

du hast beim Jazz auch bei 0% Drehzahlvorgabe eine gewisse Grunddrehzahl, hängt aber auch wieder vom Motor, Ritzel....usw ab.
    Wennst anstatt der 44,4V die der Akku sicher nur ohne Belastung hat mit ungefär 36-38V rechnest die, denke ich mal, eher realistisch sind dann liegst irgendwo zwischen 1600 und 1700 U/min bei 100% Regleröffnung.
    Da wirst mit deinen geschätzten 1300 U/min wahrscheinlich nicht weit davon weg sein wenn der Regler 25% offen hat.

Aber trotzdem bin ich erstaunt das du ohne V-Stabi 10 min fliegen kannst ist ja doch eine 90+ Mechanik.
    Das stimmt mich wieder etwas zuversichtlich das ich bei meinem auch auf über 5 min komme wenn ich ihn nicht zu heftig prügle.

3DPP also known as: "Der Liebheit sähende Helipapa"
    Die beste Umschreibung von Peter die ich bis jetzt gelesen habe, da stimme ich Dir voll zu Hubert.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2479
      • peter
      • Poysbrunn

Ensonic
      Scheinbar is Jason (Krause) mein ehemaliger Arbeitskollege mehr interessiert als sein Nachfolger an dem E9.
      Von Jason hab ich schon ein paar mails bekommen seither. Na ja gleiche Interessen eben, weil er hat ja erst vor Kurzen sein erstes E-projekt beendet. Wenn morgen nix aus US kommt, geh ich es selber an, als Art Selbsthilfe Projekt.
      Dann gibt es den E9 ab 899.- in der G10 Version.

Hubert, Hans
      Schee is wenn ma sich gern hat.

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

899.- als Komplettbausatz? Wäre auch schade das Ding den Align Jungs zu übergeben. Schade , dass es so ruhig ist aus dem Synergy Lager. Im RR Forum wird ja noch viel versprochen, aber ob da wirklich was E mässiges kommt und eine Synergy SE bleibt die Frage. Auf jeden Fall liegt mir der Heli und wenn E-90er dann ne Synergy
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

hi,

ich finde es immer wieder faszinierend, wie ihr edele huschrauber noch edler macht. meine hochachtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• prinzi
            Member
            • 25.08.2005
            • 982
            • Philipp

Hallo Zusammen,

so, habe jetzt einige Accus verflogen. Das hat wirklich Suchtpotential
            Wirklich interessant sind die Flugzeiten! Mehr als 3100mAh auf 10 Minuten habe ich noch nie gebraucht.
            Gestern habe ich noch den Peter den Heli vorgeflogen. Beim 2. Accu war es schon recht dämmrig, so flog ich mit geschätzten knapp 1000 U/min gemütlich noch ein paar Runden. Also richtig aus sparsam. ßbrigends: Rückenflüge, Rollen oder Loops sind bei der Kopfdrehzahl auch noch problemlos möglich.
            Jedenfalls flog ich 10:40 Minuten. Die Augen flogen mir aber erst so richtig raus, als ich sah, was der Lader reinlud.

2250mAh in 10Minuten und 40 Sekunden verbraucht!!!

Wir haben aufgrund der geringen Rotorkreisflächenbelastung und dem gleichen Gewicht zum 90iger schon vermutet, dass wir gute Langflugzeiten erreichen werden. Aber das haut uns wirklich den Vogel raus.

Ich hoffe, dass das Wetter bald mal ein Video zulässt und ich entlich die Drehzahl messen kann.

lg
            Prinzi
            Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• prinzi
              Member
              • 25.08.2005
              • 982
              • Philipp

Ich habe jetzt gerade noch schnell die Drehzahlen gemessen:

Idle1: 11% 1050 U/min --> gemütlicher Rundflug aber auch Kunstflug / für Rückwärtsfliegen halt die Heckkräfte schon recht dürftig.

Idle2: 25% 1170 U/min --> Norlamdrehzahl für alles was ich so kann. Auch Rückwärts und Rückenrückwärts geht das super

Idle3: 40% 1370 U/min --> Wenn einem mal das Fell juckt. Da geht richtig die Post ab.
              Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• peter tuerk
                Senior Member
                • 31.08.2001
                • 2479
                • peter
                • Poysbrunn

.

Hi hi da hast mir was angetan Philipp, besser du hättest gestern nix gesagt das es aufgehört hat zu regnen.
                Während du deinen Kater versuchst loszuwerden bin ich schon am XL aufbauen. Danke nochmal für die Umbauteile.

.

Kommentar

• prinzi
                  Member
                  • 25.08.2005
                  • 982
                  • Philipp

Hallo zusammen!

Hier das erste Video vom XL.

Nichts besonderes, aber die Blattgeräusche sind geil

lg