soweit ich weiss, hat andy kessler mit curtis und hiroki ito zusammen die elektrovariante konstruiert. ich hatte aber schon nen japanischen händler kontaktiert, dieser meinte jedoch, dass diese elektroversion (noch) nicht auf dem japanischen markt vertreten ist, dort gibt es momentan nur einen umbausatz von K&S. (wobei die wettbewerbspiloten anscheinend schon die AKmod-variante einsetzen)
aber wie gesagt, im prinzip ist nur das chassis abgeändert, die restlichen baugruppen sind original JR. im Rotor war auch mal ein testbericht vom Venture E10, ist im prinzip das gleiche chassis wie beim airskipper E10, und das sieht sehr vertrauenserweckend aus. wie gesagt, ich werde mir meinen Airskipper im Januar bestellen, da es zu diesem preis keine vergleichbar gute mechanik gibt. wenn man überlegt, dass es der Raptor 90 3d 899€ kostet, der Airskipper im vergleich dazu 850€ kostet, dann ist das schon der Hammer! und wenn man ein kohle-chassis anstatt G10 haben möchte, legst du nochmal 25€ drauf. bei welchem anderen Hersteller gibt es sowas? zumal man bei den J.R.-Helis viele Teile, welche man bei anderen Helis dazukaufen muss, bei den meisten Händlern im austausch beziehen kann. will ich z.b. eine längere Paddelstange und andere Paddel, so kann ich dies von vornherein angeben, und bezahle so wesentlich weniger als auf dem normalen "zukauf-weg". und nicht umsonst fliegen viele F3C-Piloten J.R.-Mechaniken. hatte mich auch schon einmal mit Herrn Tute unterhalten, dieser hat mittlerweile mit seinem Airskipper E10 über 300 Flüge, ohne irgendwelche Probleme. Und was für mich noch ein Vorteil ist, ich kann auch die zwei TP 6s 5000 mAh-Akkus von meinem Rex verwenden, muss mir also nicht ein neues Ladegerät, neue 12s-Akkustangen und Balancer kaufen.
schau mal bei der helikiste (siehe oben), hatte mich die woche mit dem verkäufer unterhalten, der kann dir auch gut weiterhelfen.
Und nein, ich werde nicht von denen gesponsort...
Gruss (noch ein) Peter

Kommentar