Gruß Peter
Airskipper E10
Einklappen
X
-
Airskipper E10
Hat den schon jemand hier? Bin mir am überlegen den demnächst zu holen...
Gruß PeterStichworte: -
-
HendriX
Re: Airskipper E10
Hallo
Jörg flog diese Jahr auf den Wettbewerben einen E 10. Für F3C ist er sehr gut geeignet, 3D kann ich leider keine Angaben machen. Da wäre wohl eher eine Vibe 90 E die eindeutig bessere Wahl.
Gruß Hendrik
Kommentar
-
ja, der VIBE... is halt arg teurer, meinst du jörg tute? Hab schon vor einiger zeit mit ihm telephoniert, und er meinte es wäre vom aufbau her der gleiche Heli wie der Venture E10, und dessen aufbau (Testbericht ROTOR vor ca. einem jahr) fand ich sehr sympathisch. mal schauen, logo oder so gefällt mir irgendwie nicht, der Airskipper ist halt schon von der grösse her imposant, und mir ist auch der massivere aufbau (12-mm-Rotorwelle etc.) Sympathisch. Und ob ich mich mit dem Watz dann so richtiges Hardcore-3D ballern will (wenn ichs dann kann), weiss ich auch noch nicht. Ich finde halt den gesamten aufbau durchdacht und die Haube gefält mir auch sehr, ich denke mir halt dass ich mit so nem teil besser dran bin wie mit nem TD MP-XL-E.
Aber hat den hier wirklich keiner*
Kommentar
-
HendriX
Hi,
ja den meine ich
Auf rc-Movie gibt es ein Video von einem Arskipper 90 mit dem reines 3D geflogen wird. Ob die Flugeigenschaften auf den E10 adaptierbar sind weiß ich nicht. Ich würde mal sagen JA. Ich fliege selber einen AS90 und von dem Preis/Leistungverhältniss und dem gesamten mechanischen Aufbau mehr als überzeugt.
Nun liegt es an Dir
Gruß Hendrik
Kommentar
-
hallo, habe vorhin noch einmal mt Herrn Tute gesprochen, ich werde mir den Airskipper E10 holen, da er mir vom Vibe 90 E abgeraten hat, wegen platz für den Akku etc.
und der bekommt dann 2x 6s 5000mAh verpasst, also 6s...
Kommentar
-
Ja,
also die Vibe war ja nie für E vorgesehen und ist eigentlich nur "wirklich" für V geeignet.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
HendriX
Hi,
Youngblood war da wohl bei ein paar VA´s anderer Meinung....
Gruß
@Grinder
www.diehelikiste.de der hat den E10 da.
Gruß
Kommentar
-
Hallo, stehe nun kurz vor dem kauf des Helis, habe allerdings noch ein paar fragen:
1. Da ich den Heli von vornherein auf 3d auslegen möchte (12s-antrieb), und man manche teile quasi im austausch beziehen kann, würde es mich interessieren, welche paddelstangenlänge/paddel empfehlenswert ist. hatte mir die kombination stabistange 540mm+stubz-paddel rausgeschaut, da ich denke, dass die super stubz vielleicht zu heftig sind (oder doch nicht*).
2. benötige ich sonstige teile für den hauptrotorkopf? soweit ich weiss, ist der kopf identisch mit dem des VIBE 90. werde wahrscheinlich schon das k&s-pitchkompensatorzentralstück nehmen, sind die k&s-teile qualitativ hochwertiger als die originalteile?
3. welche blätter soll ich nehmen? habe mich eigentlich schon auf 710mm länge festgelegt, stehe jetzt nur noch vor der frage, ob ich v-blades oder radix nehmen sollte. hatte in einem anderen tread gelesen, dass die v-blades enorm mehr leistung benötigen würden als die radix, und meine akkus wollte ich nicht unbedingt grillen...
4. welchen regler? Power Jazz oder Jeti 99 spin opto?
5. ist ein kohlefaserheckrohr empfehlenswert? oder begebe ich mich da in einen riskanten bereich, was haltbarkeit sowie "betriebszuverlässigkeit" angeht?
ansonsten werde ich folgendes verbauen: akkus 2x TP eX 5000 6s, 3x Servos HiTec HS-5925 MG, Logictech LTG 6100 T, Multiplex IPD-DS-Empfänger
, Motor Pletti 25-4 oder Actro 32-4.
Gruss Peter
Kommentar
-
Hallo,
bin gerade mit dem Aufbau des E10 beschaeftigt.
Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider nicht viel helfen. Ich habe ihn fuer F3C gekauft, alle Teile Standard und Motorisierung mich nach den Empfehlungen von Andy Kessler (akmod.ch), d.h. Orbit25XL + spin99 + 2x5sTP6620
Das ist mein 3. Heli den ich aufbaue. Die anderen beiden (L16+Joker2) hatten eine sehr gute Bauanleitung. Da der E10 ein Umbau von akmod ist, ist die Bauanleitung im Bereich Chassis nicht so detailliert wie man es sonst erwarten wuerde, aber nach mehrfachem Lesen, Probieren und ein paar Nachfragen bei Andy, habe sogar ich das Chassis hinbekommen (hoffe ich...er ist noch nicht fertig, bin jetzt am Rotorkopf)
Gruesse,
Wolfgang
p.s. werde auch den LTG6100 benutzen, und 3x BLS451
Kommentar
-
hm, du könntest mir schon helfen: welches gewicht haben denn deine akkus? Hab die bei Hacker nicht gefunden. sind das die pro light oder extreme-serie?
Gruß Peter
Kommentar
-
hallo,
pro light, aber bei der kapazitaet reicht das allemal
705gr. mit kabel ohne stecker
(auch wenn die mit 680gr. angegeben werden)
jörg tute hat die bestimmt auch
grüsse,
wolfgang
p.s. vom hörensagen (ich glaube ich habe das aus älteren threads) soll wohl spin99 mit actro nicht gerade das harmonischste pärchen sein...
Kommentar
-
alles klar, danke! da werd ich mit 725 gramm pro akku (6s 5000mAh 25C) wahrscheinlich hinkommen, kann sie ja etwas weiter nach hinten verschieben.
werde vermutlich den Power Jazz +ProgCard nehmen, ist nicht so ein grosses, Flaches teil wie der Jeti.
danke nochmal!
Gruss Peter
Kommentar
-
kuehp1812
Kurze Frage. Ist der E10 ein reines Produkt aus dem Hause JR? oder hat Akmod die Benzinversion als Basis hergenommen umgebaut? Ich habe Akmod bereits vor einigen Monaten angeschrieben aber nie eine Antwort erhalten.
Vg
Peter
Kommentar
-
so wie es aussieht, hat akmod nur "ein paar teile" verändert (chassis, motorhalterung, akkuhalterungen, etc.), um aus dem verbrenner einen elektro zu machen (kopf, heck, etc. ist original JR)Zitat von kuehp1812
Kurze Frage. Ist der E10 ein reines Produkt aus dem Hause JR? oder hat Akmod die Benzinversion als Basis hergenommen umgebaut? Ich habe Akmod bereits vor einigen Monaten angeschrieben aber nie eine Antwort erhalten.
Vg
Peter
Kommentar

Kommentar