Habe mal eine kleine Frage betreffend Zusatztank (Headertank).
Fliegt ihr mit oder ohne?
Ich habe einen montiert.
Wenn der Haupttank nur noch die hälfte oder weniger Inhalt hat, magert der motor auf dem Kopf ab.
Ich habe keine Ahnung warum, habe jedoch mal die Idee gehabt das ganze ohne Zusatztank zu versuchen.
Was meint ihr dazu?
habe auch einen Header Tank dran gebaut und seitdem keinerlei Probleme mehr mit Abmagern. Den Haupttank kann ich leer fliegen, ohne Header war das nicht moeglich.
Abmagern bei halb vollem Haupttank deutet imho auf einen zu mageren Motor hin. Zwei klicks an der Hauptnadel koennten schon helfen.
Fliege auch den SZ ohne Pumpe. 20/18er Sprit und Hatori.
Fliege auch beide Synergy's mit Headertank, allerdings eher wegen der Luftblasen, die man sich anzieht, wenn der Tank nicht mehr halb voll ist.
Mir fehlt nach einem Flug immer fast ein cm im Headertank, diese Luft wäre sonst durch den Vergaser!
Nachdem ich mal fast bei bodennahen TicTocs mit stotterndem Motor und 1/3 vollem Tank durchgesackt bin, ist das jetzt Standard bei mir und hat sich absolut bewährt.
Einfach einen TT-Headertank mit Strapsen an den Haupttank und gut.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so viele Leute behaupten, ein Headertank bringt nichts außer Problemen, ich halte derartige Aussagen für ausgemachten Blödsinn!
Der Header ist immer voll Sprit und sein Pendel damit in jeder Lage immer unter der Oberfläche, das bringt reichlich mehr Sicherheit in der Spritzufuhr.
Grüße - Detlef
Fliege auch beide Synergy's mit Headertank, allerdings eher wegen der Luftblasen, die man sich anzieht, wenn der Tank nicht mehr halb voll ist.
Mir fehlt nach einem Flug immer fast ein cm im Headertank, diese Luft wäre sonst durch den Vergaser!
Jep, ist bei mir genauso. Hab schon nach undichten Stellen gesucht aber keine Gefunden, kann also nur aus dem Haupttank kommen.
[...] jetzt Standard bei mir und hat sich absolut bewährt.
Einfach einen TT-Headertank mit Strapsen an den Haupttank und gut.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so viele Leute behaupten, ein Headertank bringt nichts außer Problemen, ich halte derartige Aussagen für ausgemachten Blödsinn!
Der Header ist immer voll Sprit und sein Pendel damit in jeder Lage immer unter der Oberfläche, das bringt reichlich mehr Sicherheit in der Spritzufuhr.
Ebenfalls, TT Headertank. Ist besser als das gemurks, was es von ***** ** gibt. Der Tank hat 3 Anschluesse, von denen man einen nicht braucht und abdichten muss...
also ich verwende derzeit keinen Headertank, dafür aber Filzpendel.
Ich bemerke nur ein geringes abmagern gegen Ende des Fluges, hält sich aber in Grenzen.
fliege grundsätzlich mit Zusatztank und Filzpendel, gerade bei Wechsel von Normal/ Rückenlage verspreche ich mir eine bessere Kraftstoffversorgung. Bis jetzt alles bestens.
Vielen Dank für eure Meinungen. Indemfall lasse ich den Headertank dran.
Habe eben auch von verschiedenen Leuten gehört, es brauche den Header beim N9 nicht mehr!
Nur leuchtet dies mir nicht so ein.
Bei meinem N9 stelle ich das selbe fest wie ihr geschrieben habt wegen dem nicht mehr ganz vollem Headertank nach dem Flug.
Gruss
hab den normalen Pendel durch einen Filzpendel ausgetauscht - und flieg ohne Headertank. Jetzt muss ich keine Angst mehr haben, wenn ich mit wenig Sprit noch ein paar Runden auf dem Rücken drehe. Generell fliege ich den Haupttank sowieso nie mehr als auf 2-3mm runter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar