Hallo,
ich benötige für meinen Synergy neue Paddel. Die originalen von SAB sind zwar sehr gut, aber mit 54 € nicht besonders günstig.
Habt ihr Empfehlungen für mich welche sich alternativ eignen. Es müssen welche sein die ich auf M5 erweitern kann.
Es gibt mittlerweile 5mm Stubz von Curtis Youngblood, aber die sind auch nicht wirklich viel günstiger, ich meine die liegen bei 45 EUR.
Ich habe auch schon in den sauren Apfel gebissen, mir neue SABs zu leisten...
Allerdings hatte ich das "Glück", für zwei Crashes jeweils nur einen neu zu brauchen - passt doch
Grüße
Detlef
Hallo,
Ich habe die Paddelstange beidseitig 35mm auf Durchmesser 4 gedreht,und 20mm lang M4 drauf geschnitten.
Dann kann mann die 4mm SAB Paddel verwenden,die kosten nur 29 €
Gruß Torsten
DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG
danke ersmal für die Antworten.
Das mit dem Abdrehen habe ich mir auch schon gedacht. Nur habe ich noch keine Drehbank.
Das durch den verringerten Durchmesser ein Festigkeitsproblem entsteht würde ich nicht bestättigen.
Es scheint bisher so, als ob ich um die 5mm SAB Paddel nicht herum komme. Hat bisher keiner 4mm Plastik Paddel aufgebohrt?
Wenn genug Material drumrum ist und man ne Möglichkeit hat, es gerade zu bohren, warum nicht!?
Ich mein nur, wenn 4mm statt 5mm in das Paddel gehn, ist es nicht mehr so stabil, wie mit 5mm, ist doch logisch oder?
Das die Stabilität mit 4mm trotzdem noch voll ok ist, hab ich ja nie in Frage gestellt....
Nur schafft man damit evtl. ne nette Sollbruchstelle, d.h. wenns mal kracht, machen die Paddel evtl nen Abflug, weil die Stange gebrochen ist.
Also, wenn man unbedingt abdrehen will, dann nicht scharfkantig.
Verwende die Henseleit Paddel weil ich sie noch hatte und habe die aufgebohrt damit sie auf die 5mm Paddelstange passen.
Bis jetzt 190 Flüge ohne Probleme.
Verwende die Henseleit Paddel weil ich sie noch hatte und habe die aufgebohrt damit sie auf die 5mm Paddelstange passen.
Bis jetzt 190 Flüge ohne Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar