synergy heck-starrantrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fulvio
    fulvio

synergy heck-starrantrieb

Hallo an alle,ich habe der synergy jetzt bei mir, ich muss sagen dass seine grösse hat mich eingeschüchtet.
    ich finde ihn aber toll!
    bei einbauen des heckstarrantrieb komme ich nicht weiter, weiss jemand wie der 108-124 lager* in der 115-118 lagering außen* rein kriege? und wenn das ganze außenring fertig montiert ist, wie kriege ich dann der 115-219 innering* auf den 115-216 heckantriebschaft* rein geschoben?
    Sorry für meine grammatik fehler.
    ich freue mich auf eure antwort.
    grüsse.
    Fulvio
  • Bombo
    Bombo

Re: synergy heck-starrantrieb

Hi Fulvio ,

für dein Problem 1 (weiss jemand wie der 108-124 lager* in der 115-118 lagering außen* rein kriege?).

Du nimmst eine feste glatte unterlage und ein stück Holz, legst das Lager auf die unterlage nimmst den außenring und legst ihn auf das Lager dann legst du das Holz auf den ausenring und gibst leichte schläge mit einem Hammmer auf das Holz so das das Lager in den ausenring rutscht.
    Problem 2 (wie kriege ich dann der 115-219 innering* auf den 115-216 heckantriebschaft*) hast du wohl falsch verstanden!
    Der Lagerring innen kommt in das Lager was in den Außenring kommt,das ist so zusagen die Hülse für den Antrieb zum festkleben auf das Rohr.

Hoffe habe deine Fragen beantwortet ,wenn noch was unklar ist kannst du mich anschreiben.

Gruß Olaf

Kommentar

• Bombo
      Bombo

Hier noch ein Bild .
      Angehängte Dateien

Kommentar

• fulvio
        fulvio

Danke Olaf für deine Vorschlag, aber in meine zweite Frage, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich weiss, dass der Innerring fertig gebaut zusammen mit Lager und Ausserring und O-ring, kommt auf das heckantriebschaft-rohr: (115-216). Aber vielleicht habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, weil die zweite Frage war nähmlich, wie kriege ich der Innenring fertig gebaut auf das Rohr 115-216 geschoben, weil es ist sehr hart zu schieben bis ungefär der mitte wie sein sollte. Der sitzt sowieso super eng auf das Rohr 115-216. Und dann muss man dazu auch einkleben, wie soll das gehen? Dann hätte ich noch eine letzte Frage: in der deutsche bedienungsanleitung A17, wie kriege ich 106-920 die 2mm Sicherungsring auf die Gelenk Stift? Die sind zeimlich hart, und nicht so flexibel, so bald gehen die ein bisschen auf, werden die nicht wieder eng, auf das Stift, in andere Worte, die rutschen weg aus der Gelenk Stift, ich glaube, schlechtes kvalitet. Diese System kommt in 2 Teile vor, wie du weisst, am Pitchkompensatorarme und am Steuerbrückeheckarme, das ganze Koncept ist schlecht gemacht, meine meinung nach. Die Gelenke Stifte sind glatt auf beide extremitet, und nicht mal eine spur (track) so das der 2mm sicherungring kein griff bekommt, und auch bei gute fleibel material, rutschen werden ( glaube ich wenigstens) sogar beim Logo 10 ist das besser gemacht., ich dachte vielleicht benutze ich einfach eine Schraube mit eine Mutter am ende, da, statt als das Gelenk stift, was denkst du? Naja, diese mail ist zeimlich lang geworden. Ich freue mich auf deine Antwort.
        grüsse
        Fulvio

Kommentar

• Bombo
          Bombo

Hi Fulvio ,

normaler weise gibt es da eine Zange mit der man die Sicherrungsringe draufsetzt.

Hier ist ein Link für so eine zange du brauchst dafür aber die Größe 1.

Hier noch ein Link für dich.

Gruß Olaf

Kommentar

• hubijohn
            Senior Member
            • 23.02.2003
            • 1941
            • Hans
            • Ohlsdorf

Hi Fulvio,

Du legst den Sicherungsring auf eine M3 Mutter und klopfst dann mit einem Hammer den Gelenkstift in den Sicherungsring.
            Hat bei mir Problemlos funktioniert und hält auch.

LG
            Hans

PS: Olaf wie gehts denn dem T-Rex war er schon auf dem Operationstischchen?
            Wir haben in St. Johann gesprochen, ich war der mit dem gelbem und roten Synergy.
            Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• fulvio
              fulvio

Hallo Leute, herzlichen dank für eure Tipp. Ich werde jetzt der Link ansehen, und auch mit der Mutter-trick versuchen.
              Vielen dank nochmal
              Fulvio

Kommentar

• skywalker
                Member
                • 21.09.2006
                • 89
                • Franz
                • Gramastetten

Hallo Fulvio,
                hatte auch vor 3 Monaten den Tipp mit der Mutter vom Hans bekommen nur hab ich eine M2 Mutter verwendet, da steht der Gelenkstift beim Reinschlagen am Gewinde der Mutter an und geht dann nicht zu weit rein.
                Und einmal kräftig mit dem Hammer klopfen, -- wenn du zu oft und zu zaghaft klopfst, dann wird der Gelenkstift gestaucht und somit kann es passieren, dass die Anlenkarme schwergängig werden.
                Funktioniert und hält
                lg Franz
                Raptor 50V2;
                TDR; Logo500SE;
                Synergy N9, Yamada 91SR-RR

Kommentar

• hubijohn
                  Senior Member
                  • 23.02.2003
                  • 1941
                  • Hans
                  • Ohlsdorf

Jaja

da fällt mir nur eins dazu ein: der Franz der kanns

LG
                  Hans

PS: Franz wann kommst denn wieder mal vorbei?
                  Das Treffen in der Silbergrube in 2 Wochen hast eh nicht vergessen?
                  Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
                  X