wollte heute mal das schöne Wetter ausnutzen und meinen Synergy spazierenfliegen.
Nach kurzem Warmschweben ging es dann in den Rundflug wo plötzlich der Motor in etwa 25m höhe und etwa
100m von mir entfernt stehen blieb. Ist meine erste Not AR überhaupt gewesen. Habe gleich den AR Schalter umgelegt und ihn in den Wind gedreht und versucht ihn im Nachbarfeld abzusetzen. Leider war das Absetzen auf die Entfernung recht schwierig und ihm hat zum Schluss dann doch einwenig Energie gefehlt um sanft aufzusetzen. Beim Landen ist das Landegestell gebrochen und er ist rechts auf die Seite gekippt.
Folgende Teile sind defekt:
Landegestell, Paddelstange, Blattlagerwelle und ein Blatthalter sowie ein Rotorblatt.
Bin mir jetzt bei dem zweiten Blatthalter nicht sicher ob ich den auch tauschen soll. Sieht soweit einwandfrei aus.
An sonsten ist nichts kaputt gegangen. Zahnräder, Ritzel Tellerrad alles IO. Auch das Heckrohr und der Heckantrieb sind unversehrt. Ich denke, dass das Landegestell die meiste Energie abgefangen hat und er dann beim Umkippen seinen eigentlichen Schaden erlitten hat. Viel Drehzahl kann er aber dabei nicht mehr gehabt haben.
Was meint ihr? Kann ich den ganz gebliebenen Blatthalter weiter verwenden?
Bin mir echt nicht sicher was ich machen soll.
Gruß
Thomas

!
Haube nicht komplett Schrott gewesesn ist !
Kommentar