Synergy knackig auf Pitch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Synergy knackig auf Pitch?

Hallo Synergypiloten,

Gut Ding will weile haben und nun hab ich meinen Synergy auch in die Luft bekommen. So weit alles Tip Top nur irgenwie ist er nicht knackig auf Pitch. Wenn ich den Heli fallen lasse, muß ich ganz schön zulangen, daß er wieder hoch kommt. Im Bereich um +/- 4° ist er irgendwie weich und fehlt bisel an Biss. Als Blätter verwende ich BBT Evolutioin 3D 700mm/186g. Rotordrehzahl irgendwo bei gut und böse...vermutlich um die 1800-1900. Servos auf TS 3XS9252. Ist das konstruktiv durch den Rotorkopf so oder kommts eher von den Blättern?

Gruss Arne

Anbei noch zwei Bildchen
    Angehängte Dateien
  • Roger B
    Roger B

Re: Synergy knackig auf Pitch?

Hast du die Pitschkurve Linear +/- 10° eingestellt wenn ja sollte er sehr Knackig sein auf dem Pitsch!Wenn nicht musst die Pitschkurve in der Mitte Steiler einstellen und gegen beide enden Flacher das sollte dann eigentlich genug Knackig werden!

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
      YYR - Yes Yes Rudi

Servus!
      Mach die SAB Blätter drauf und dann ist er knackig...
      die "greifen" am besten, leider weiss ich die genaue Artikelnummer leider nicht....

LG
      Rudi

Kommentar

• Bombo
        Bombo

Hi Arne,

das kann ich nicht glauben das er nicht auf Pitch kommt.

Also die SAB 224 oder 225 sind Perfect und gehen richtig gut.

Pitch würde ich so um die 11,5 +/- Grad einstellen.

Drehzahl würde ich so um die 1950 geben.

Die BBT hatte ich noch nicht drauf weil die SAB von anfang an sehr gut gingen und ich keine einwände hatte bin ich dabei geblieben.

Gruß Olaf

Kommentar

• Brause-Modellbau
          Brause-Modellbau

Hallo
          Genaue Nr:0224,0223a oder 0225 diese SAB Blates kannst du alle bedenkenlos nehmen und die Sonne geht auf !

Gruß Michael

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 31.08.2001
            • 2479
            • peter
            • Poysbrunn

Hi Arne
            ob's knackig zugeht oder nicht hängt von deiner Drehzahl und oder der tiefe der Blätter ab.
            Hierbei sind die SAB 0224 die tiefsten und greifen schon bei niedriger Drehzahl gut und geben auch eine nette Wendigkeit.
            Allerdings sollte dein Antrieb schon einigermaßen fit sein, sowie du nicht an einer Nitroallergie leiden, weil dazu auch jede Menge Drehmoment benötigt wird, welches ja Nitro liefert, sowie sollte man Drehmoment Sprit verwenden.
            Bei Cool Power den roten und nicht den grünen Saft, welcher durch seinen geringeren ßlanteil sowie unterschiedlich viskos ausgelegt speziel für Drehzahl gut is.
            Die SAB 0225 oder Maniacs von BBT sind bißl schmäler, greifen auch gut aber bei höherer Drehzahl.
            Die SAB 0223, sowie NHP, benötigen hohe Drehzahlen, wobei die NHP eher für Schienenflieger gut sind und für mich nicht zur fun 3D Liga zählen.
            Deine Evolution oder MAH sind noch von der alten Gilde, nette Allroundblätter die ich lange Jahre geflogen bin, aber damit is nix mit knackig auf Pitch.
            Hoffe das hilft ein wenig.

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Informationen, Ihr habt mir viel weiter geholfen. Die BBT scheinen ja wirklich nicht das "gelbe vom Ei" zu sein. Mein wunsch nach knackigem Pitch kommt sicher auch daher, daß ich auf meiner Freya WC 700mm Halbsymetrische von TG fliege. Bei denen gehts eben sofort los wenn man am Pitch drückt und bei den BBT dauerts halt bis die meinem mal Druck in den Rotor zu bringen.

Alsdann werde ich mir wohl mal einen Satz 0225 zulegen. Aber eine Frage hätte ich noch. Was hat es mit den SAB 0223 JK auf sich??

Gruss Arne

Kommentar

• peter tuerk
                Senior Member
                • 31.08.2001
                • 2479
                • peter
                • Poysbrunn

Hi Arne
                Die 0223 JK waren die ersten Blätter in der Serie die knackigen Pitch offerierten, damals gab es noch die normalen 0223 und zum unterscheiden hat man die eben JK (Jason Krause) genannt.

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Okidoki .... habt vielen Dank.

Bin schon gespannt wie er sich das nächste mal mit den neuen Blättern anfühlen wird.

Gruss Arne

Kommentar

• Jens Bendler
                    Jens Bendler

Hallo Arne,

hast du schon deine neuen Blätter bestellt und ausprobiert?

Schreibe doch mal deine Erfahrungen.

Gruß Jens

Kommentar

• zagi
                      Member
                      • 30.07.2005
                      • 212
                      • Martin

Hallo Arne!!

Das kann ich nachvollziehen, daß die Halbsymetrischen Blätter deiner Freya mehr Biß auf Pitch haben. Den halbsymmetrische Blätter liefern mehr auftrieb als Symmetrische.

Ich bin bis jetzt die JK223 geflogen und habe nun MANIAC drauf, meiner Meinung sind beides gute Blätter.

lg martin
                      Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
                      FF10 2G4

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

Hi,
                        gibt übrigens noch einen Möglichkeit, warum das Pitch wie Schlafmütze reagiert: Axiallager falschrum eingebaut.

Aber mit SAB´s und Manaics sollte Pitch schön knackig sein.

Albert
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                        X