Frage wegen GY611 im Synergy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinzraptor
    Member
    • 15.11.2005
    • 92
    • Heinz
    • Gföhl NÃ?/Verrein Helisport Lengenfeld

Frage wegen GY611 im Synergy

Hallo!
    Frage zu GY611
    Fernsteuerung Futaba FX40 Hubschrauber Synergy Kreisel GY611
    Habe erfahrung mit GY401.
    1.)Wenn ich die Kreiselempfindlichkeit bei der Fernsteuerung verstelle, bleibt die Empfindlichkeit am Display vom GY611 unverändert. Ist das OK?
    2.) Beim GY401 den ich vorher montiert hatte, hatte ich einen größeren Servoweg als beim GY611 (Grundeinstellung vom GY611)
    Hatte mal in einem forum gelesen, dass beim GY611 die Kreiselempfindlichkeit nicht durch das Heckzucken erkennbar ist.
    Wodurch erkenn ich zu viel Kreiselempfindlichkeit.
    Mache ich etwas verkehrt, wenn ich mit der Werkseinstellung ( ausgenommen Wirkrichtung) fliege.
    Mit freundlichen Grüßen Heinz
  • bluebird
    bluebird

Re: Frage wegen GY611 im Synergy

Hi,

Also die Kreiselempfindlichkeit sollte beim Synergy so bei ca. 40% liegen, so fliege ich zumindest.
    Erkennbar Natürlich im Display. Kann es sein das du ggf. ein Kanal vertauscht hast oder den Kanal ausblendest.
    Was zeigt den das Display an?

Kommentar

• Heinzraptor
      Member
      • 15.11.2005
      • 92
      • Heinz
      • Gföhl NÃ?/Verrein Helisport Lengenfeld

Danke für Die Antwort.
      Bin schon draufgekommen.Es ist die Kreiselempfindlichkeit am Home Display abzulesen und nicht wie von mir geglaubt am Menüpunkt vom GY611 Kreiselempfindlichkeit.
      Zur Kreiselempfindlichkeit. Habe einen Synergy mit GY 401 von einen bekannten eingeflogen, da musste ich auch auf 40% Kreiselempfindlichkeit runtergehen. Bei meinem Synergy mit GY411 konnte ich 68% Kreislempfindlichkeit verwenden. Hatte schon geglaubt das er was beim zusammenbauen was vermurkst hat.
      Bin schon auf meine 611 gespannt.

Kommentar

• whistler
        whistler

Beim schnellen ßberflug fängt das Heck bei zu hoher Empfindlichkeit an, sich aufzuschwingen. Dann keine Panik: Pitch und Nick ziehen und Heli bremsen, dann kommt er aus der Schwingung raus, die auch schonmal ganz schönheftig werden kann, wenn man es übertreibt.
        Die absoluten Prozentwerte zwischen 401 und 611 oder auch LTG6100T sind nicht vergleichbar, letztere liegen wertemäßig deutlich niedriger als beim 401er.
        Wenn Du die Empfindlichkeit auf einen Regler am Sender legt, dann besser nicht den ganzen Bereich, sondern nur die nutzbare Spanne, sonst kann man echt Probleme bekommen, wenn man mal versehentlich dagegenkommt!
        Grüße und viel Spaß in der neuen Gyro-Klasse!
        Detlef

Kommentar

Lädt...
        X