Synergy Forum ist Online

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YYR - Yes Yes Rudi
    YYR - Yes Yes Rudi

Synergy Forum ist Online

Synergy hat nun offiziell ein eigenes Forum.
    Gukst Du hier:

Habe schon ein paar Bilder reingestellt
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Re: Synergy Forum ist Online

Das wird wahrscheinlich die Konsequenz dafür sein, dass auf Rc-Heli kein eigenes Unterforum aufgemacht wurde oder? Die meisten Beiträge in "Sonstige Helis" sind ja wirklich nur mehr vom Synergy. Na dann hoffe ich mal, dass es eine lange Zukunft hat, es gibt ja schon so viele Foren. Im T14-Forum, finde ich, ist auch etwas Ruhe eingekehrt...

Kommentar

• whistler
      whistler

Tja - so schön das auch ist, aber ich wäre dafür, daß wir mit den Synergy-Themen hier bei rc-heli bleiben, sorry.
      Diese Plattform ist weithin etabliert, und ein Unterforum dafür wäre sicher keine schlechte Idee. Solange ich meine Fragen hier abhandeln kann, werde ich das sicherlich auch tun. Man wird halt da fragen, wo am ehesten eine Antwort zu erwarten ist und sich die Kompetenz sammelt - warten wir's ab.

Auf jeden Fall mal Danke an YYR für die Bekanntgabe und die URL!
      Grüße - Detlef

Kommentar

• Andreas2
        Andreas2

Ich bin auch dafür (obwohl ich keinen Synergy besitze), daß lieber hier ein Synergy Board aufgemacht wird und rc-heli.de als zentrale Diskussionsplattform erhalten bleibt, als daß sich die Themen zu den verschiedenen Systemen auf verschiedene Foren verteilen.

Gruß

Andreas

Kommentar

• bokelerente
          Gast
          • 19.10.2006
          • 362
          • Wolfgang

Ich schliesse mich da an!
          Gruss Wolfgang

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
            Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus
            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ich befuerworte auch den Verbleib der Synergy Themen hier im Board.

Was die Synergyrc.com angeht, finde ich klasse. Viele gute Tips.

Was mir nicht gefaellt: at.synergyrc.com - de.synergyrc.com, etc. pp.

Wenn jedes Land der Meinung ist, ein eigenes Forum zum Synergy einrichten zu muessen, wird dort nie wirklich viel los sein. Insofern, lasst uns den deutschsprachigen Teil ruhig hier erledigen. Das hilft nicht nur uns, weil man Infos nicht an zig Orten zusammen kramen muss, es hilft auch der Bekanntheit des Systems weiter. Ein mehr oder minder totes Forum hilft hingegen niemandem.

Gruesse

Markus
            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

Das wird wahrscheinlich die Konsequenz dafür sein, dass auf Rc-Heli kein eigenes Unterforum aufgemacht wurde oder?
              Nee, dem Rudy ist hin und wieder etwas langweilig...passt scho...

Die meisten Beiträge in "Sonstige Helis" sind ja wirklich nur mehr vom Synergy.
              Stimmt, wenn jeder, der einen PiccoZ hat auch geschrieben hätte "Hurra,ich hab einen"...dann hätten wir nochmehr Beiträge und müssten über ein PiccoZ Forum nachdenken...
              Ist halt auch so, daß man Foren braucht, in denen man dann 5 Tage braucht um 10 Leute zu finden die diese Mechanik überhaupt haben! Das wohlgemerkt auf knapp 5000 User bezogen, ist nicht wirklich das, was ich als "guten Schnitt" bezeichnen würde...
              GruÃ? Martin

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                YYR - Yes Yes Rudi

Eigentlich ist das Forum ja nicht auf meinem Mist gewachsen (ich stelle nur den technischen Background zur Verfügung),
                sondern ist das offizielle Supportforum des Importeurs, das in seinemAuftrag eingerichtet wurde.

Die Piloten untereinander werden ja weiterhin hier im Forum Diskutieren, aber der Support des Herstellers bzw des Importeus läuft über das Synergy Forum

Wie auch immer, viel Spass mit euren Hubis

Kommentar

• tritech
                  Member
                  • 25.08.2005
                  • 714
                  • Thomas
                  • Schauenburg

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das alle Synergy interessierten (wie auch alle anderen) sich dort ihre Infos holen und austauschen wo es
                  qualitativ am besten geht. Wenn das hier nicht der Fall sein sollte wird es wo anders sein.
                  Ich hole mir meine Infos ja auch nicht ausschliesslich hier sondern schaue auch mal über den Tellerrand.
                  Natürlich ist es Super wenn man die besten Infos an einer Stelle bekommt.

Ist halt auch so, daß man Foren braucht, in denen man dann 5 Tage braucht um 10 Leute zu finden die diese Mechanik überhaupt haben! Das wohlgemerkt auf knapp 5000 User bezogen, ist nicht wirklich das, was ich als "guten Schnitt" bezeichnen würde...
                  Ich finde es schade, wenn versucht wird die Informationen über eine neue Mechanik in einem anerkannt guten Forum zu bündeln und diese bestrebung dann einfach so abgetan wird.
                  In einem Synergy Forum würden sicherlich anspruchsvollere Themen besprochen werden als in einem PiccoZ Forum (nichts gegen PiccoZ). Also der Vergleich ist für mich nun wirlich daneben.
                  Ich habe ja Verständnis, dass die Informationsvielfalt strukturiert werden muss und darum die Anzahl Foren begrenzt bleibt.
                  Mir leuchtet nur nicht ein, dass Leute die Informationsseitig was auf die Beine stellen wollen als dumme Bittsteller abgestempelt werden (sorry so kommt es bei mir an).
                  Auch rc-heli lebt nur von den Beiträgen die hier gepostet werden. Gegen eine sachliche, nachvollziehbare Argumentation warum für diese oder jene Mechanik noch kein Forum eingerichtet wird
                  hat sicher niemand etwas zu sagen.

Gruß
                  Thomas
                  Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

Lädt...
                  X